Bastelecke kästchen verschönern...

MamaYan

Dauerschnullerer
hallöchen,

unser zwerg hat ein kästchen aus (fester) pappe, in dem untersetzer liegen, angekaut und ganz schön vollgesabbert.
jetzt würd ich es gern mit papier o.ä. verschönern, weil ichs nicht wegwerfen möchte.
hat vielleicht jemand eine (relativ einfache) schöne idee dafür? nur mit papier bekleben ist mir zu langweilig...

viele liebe grüße,

michaela
 
W

würmchen

Hm, ich glaub mit Serviettentechnik könnstet Du was nettes zaubern. Es gibt ja auch viele Kinderservietten. Da brauchst Du auch nicht soviel Material. Pinsel, Servitte,Serviettenkleber/Lack? und evlt. Bastelfarbe. Ich hatte mal mein ersten " Serviettenversuch" an einer Holzschachtel gemacht... und sah gar nicht so schlecht aus!!!
Grüsse
Conny
 

Glace

nächtliche Muse
Ich kann mir das schlecht vorstellen, kannst du nicht vielleicht ein Bild machen. Also ich würd Papmasche machen.(Papier mit Kleister) und dann anmalen oder Farbiges Papier zum Schluß...
 
X

xkleinekroetex

ich weiß, es ist "nur" mit papier beklebt, aber schau mal, was ein etwas anderes papier schon ausmachen kann: :guckstdu:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

@ würmchen ... ich dachte immer, ich muss dafür mega-anschaffungen machen ... ist scheinbar doch nicht so? dann muss ich mich da mal kundig machen. suche nämlich auch noch ne idee, unseren langweiligen bedezimmer-spiegel zu verschönern, glaube, das geht damit auch, oder?

@glace: papier+kleister: gibt das dann so "undugnen" oder ist das dann ganz glatt ... hab leider kein bild davon, ist quasi ein kleiner karton, wenn man so will ... 10*10cm etwa+ deckel ...

@xkleinekroetex: das sieht toll aus, das dachte ich auch, blödie is nur nicht auf die idee gekommen, dass es sprühkleber geben könnte. wo kriegt man den nochnal, im bastelladen?
mit dem geschenkpapier ist ne tolel idee - war bei tonpaier, aber is sooo langweilig...

vielen dank schon erstmal für eure netten antworten ... nun bin ich um ein paar ideen reicher...

lg,
 

Glace

nächtliche Muse
MamaYan hat gesagt.:
@glace: papier+kleister: gibt das dann so "undugnen" oder ist das dann ganz glatt ... hab leider kein bild davon, ist quasi ein kleiner karton, wenn man so will ... 10*10cm etwa+ deckel ...
lg,

Naja Super glatt ist es denke ich nie. Also du Pinselst erst alles mit Kleister ein, was du Bekleben willst und nimmst dann Papier Farbig (der Weiß und malst es später an). Anschließend solltest du nochmal Kleister drüberpinseln. Trocknen lassen fertig. 2-3 shichten sollten es in etwa sein.grad nicht wann das kommt) da wird sehr oft mit Papmasche gearbeitet.
Wenn du aber möchtest, kannst du es absichtlich etwas uneben machen, ich finde, das gibt immer einen schönen effekt. Papmasche hat die eigenschaft, das es schön Fest wird und dein Zwerg nichts abknibbeln kann...
 

MamaYan

Dauerschnullerer
das is wirklich auch ne tolle idee ... werd ich auch probieren ... kästchen und kisten, die schnuckelig aussehen kann man ja immer gebrauchen ... :)
 
Oben