Käsesalat Rezept gesucht

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich hab grad wahnsinnigen Appetit auf Käsesalat!
Hat jemand ein tolles Rezept für mich?
Aber bitte OHNE Mayo!

ich hab mal bei unserem Fleischer einen Salat gekauft, da war noch Paprika drin.

Also vielleicht hat jemand was für mich?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Käsesalat Rezept gesucht

Also ich mach den immer mit 3-4 verschiedenen Käsesorten, nicht zuuu mild. Dann bissi Paprika und Lauchzwiebeln rein, evtl. Mais und rote Zwiebeln.

dann misch ich Korr Salatfix nur mit Öl an evtl. nen ganz klein wenig Süßstoff.
Durchrühren, fertig
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Käsesalat Rezept gesucht

Ich hab eins das muß man 2 Tage zuvor anrichten.
Gouda, Lauch Ananas, bittl Soße von der Ananas, dann kommt saure Sahne mit rein sowie Salz und Pfeffer. Das läßt man dann zwei Tage stehn. Lecker...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Käsesalat Rezept gesucht

Kaese (Mix aus herzhaft wie Emmentaler, mild wie Gouda oder Butterkaese sowie Feta und/oder Mozzarella), Fleischwurst, Tomate, Paprika, Lauchzwiebeln, Mais, Porree und was wan sonst noch so an Gemuese hat, gerne auch Eisbergsalat oder Salatherzblaetter - alles wuerfeln bzw. klein schneiden, Sauce aus Balsamico, Olivenoel, Senf. Wuerzen mit buntem Pfeffer, Meersalz und vielen Krauetern.
Schmeckt super und ist bei uns ganz oft Abendessen.
Viele Gruesse, Britta
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Käsesalat Rezept gesucht

Danke,alles vorgemerkt:bravo::winke:

hab mir vorhin was schnelles aus Käse,Paprika, Oel , Salz und Pfeffer "gezaubert", hatte nix anderes mehr da und mein Appetit war gestillt:)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Käsesalat Rezept gesucht

Ich mache Käsesalat mit Tomaten, Gurken und Kapern.
Käse in Würfel schneiden (ich nehme am liebsten eine herzhafte Sorte, man kann aber auch verschiedenen Sorten nehmen). Bei den Tomaten und Gurken die Kerne aus dem Inneren entfernen und in Stücke schneiden. Kapern und Einmachsud nach Belieben dazu. Mit Salz, Pfeffer, Öl, Essig und Estragon eine Marinade herstellen und gut durchziehen lassen.
 
Oben