Käsesalat Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Olivers-Mama, 7. August 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ich hab grad wahnsinnigen Appetit auf Käsesalat!
    Hat jemand ein tolles Rezept für mich?
    Aber bitte OHNE Mayo!

    ich hab mal bei unserem Fleischer einen Salat gekauft, da war noch Paprika drin.

    Also vielleicht hat jemand was für mich?
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Käsesalat Rezept gesucht

    Also ich mach den immer mit 3-4 verschiedenen Käsesorten, nicht zuuu mild. Dann bissi Paprika und Lauchzwiebeln rein, evtl. Mais und rote Zwiebeln.

    dann misch ich Korr Salatfix nur mit Öl an evtl. nen ganz klein wenig Süßstoff.
    Durchrühren, fertig
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Käsesalat Rezept gesucht

    Ich hab eins das muß man 2 Tage zuvor anrichten.
    Gouda, Lauch Ananas, bittl Soße von der Ananas, dann kommt saure Sahne mit rein sowie Salz und Pfeffer. Das läßt man dann zwei Tage stehn. Lecker...
     
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Käsesalat Rezept gesucht

    Kaese (Mix aus herzhaft wie Emmentaler, mild wie Gouda oder Butterkaese sowie Feta und/oder Mozzarella), Fleischwurst, Tomate, Paprika, Lauchzwiebeln, Mais, Porree und was wan sonst noch so an Gemuese hat, gerne auch Eisbergsalat oder Salatherzblaetter - alles wuerfeln bzw. klein schneiden, Sauce aus Balsamico, Olivenoel, Senf. Wuerzen mit buntem Pfeffer, Meersalz und vielen Krauetern.
    Schmeckt super und ist bei uns ganz oft Abendessen.
    Viele Gruesse, Britta
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Käsesalat Rezept gesucht

    Danke,alles vorgemerkt:bravo::winke:

    hab mir vorhin was schnelles aus Käse,Paprika, Oel , Salz und Pfeffer "gezaubert", hatte nix anderes mehr da und mein Appetit war gestillt:)
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Käsesalat Rezept gesucht

    Ich mache Käsesalat mit Tomaten, Gurken und Kapern.
    Käse in Würfel schneiden (ich nehme am liebsten eine herzhafte Sorte, man kann aber auch verschiedenen Sorten nehmen). Bei den Tomaten und Gurken die Kerne aus dem Inneren entfernen und in Stücke schneiden. Kapern und Einmachsud nach Belieben dazu. Mit Salz, Pfeffer, Öl, Essig und Estragon eine Marinade herstellen und gut durchziehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. käsesalat rezept herzhaft

    ,
  2. käsesalat ohne mayonnaise

    ,
  3. käsesalat mit verschiedenen käsesorten

Die Seite wird geladen...