Kännchen voll

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Alina, 27. November 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wer kennt dieses Märchen?

    Es geht um eine Witwe die Arm ist. Jedenfalls besitzt sie ein Kännchen welches nach dem Abwasch vor die Tür zum Trocknen gestellt wird, und dann rollt es los in die Stadt und lässt sich zb. beim Fleischer befüllen und rollt wieder zurück. Es klopft an die Tür und sagt; Hier ist Kännchen voll, fühl mal mein Hollebolle Bäuchlein an, es ist voll bis oben an das ich es kaum noch tragen kann. So muss die Witwe nicht mehr Hungern aber sie wird immer gieriger. Und später will sie Geld/Gold haben.

    Wir hatten dieses Märchen damals auf Kassette, aber ich weiß nicht von wem das ist oder ob ich es auf CD bekommen könnte. Durch Google bin ich nicht schlau geworden.

    lg
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kännchen voll




    ist es das?


    .
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kännchen voll

    Ja genau das.

    Aber ich hätte es gern auf CD :hahaha:

    Danke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kännchen voll

    ,
  2. kännchen voll gebrüder grimm

    ,
  3. märchen rolle känchen

    ,
  4. Hör mal mein bolle bäuchlein an ist so voll ,
  5. märchen von witwe die gierig wurde,
  6. kännchen voll text,
  7. kännchen voll märchen text,
  8. Das Märchen Kännchenvoll,
  9. kännchen voll paul zaunert text,
  10. kännchen voll märchen
Die Seite wird geladen...