Kälte

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kälte

Ich bin auch froh, dass es wenigstens eine trockene Kälte ist. Wenn man sich da warm anzieht, wird man weniger schnell krank als bei so eklig nasskaltem Wetter knapp über Null. Aber der Ostwind ist schon unangenehm, ich war heute zu Fuß in der Stadt und das hat sooo ins Gesicht gebissen... *schüttel*

Aber irgendwie ist mir das alles zu extrem - erst wochenlang zu warm und Dauerdusche von oben, und jetzt wieder so trocken und dabei gleich extrem kalt. "Normales" Wetter gibt's irgendwie nicht mehr, oder??? Wahrscheinlich werden wir auch wieder einen so einen heißen, trockenen Frühing kriegen und im Sommer ist es dann wieder nass und kühl... :cool:

Übrigens, mein Auto friert derzeit nicht von außen an, aber von innen allein durch unsere Atemluft! :)

LG, Bella :blume:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kälte

Wir haben das Kind eben in die dickste Decke eingemummelt, die noch mit in den Rollstuhl passte, und waren ein Stündchen spazieren. Schön wars :jaja:
 
D

Doris

AW: Kälte

Ach Paulchen! Dann sind wir Schwestern im Geiste. Für MICH gibt es nichts schlimmeres als Temperaturen über 25 Grad. Und immer wenn ich das offen zugebe, kassiere ich das hier --> :piebts:
 
D

Doris

AW: Kälte

Ich war übrigens heute zwei Stunden zu Fuß mit meiner Tochter beim Einkaufen und die schweren Einkauftstaschen haben uns zum Schwitzen gebracht. Davor war ich fast 45 Minuten mit unserem Hund draußen und es war wunderschön. Eiskalt, sonnig und einfach schön.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kälte

Na, Temperaturen über +25°C brauche ich auch üüüüüberhaupt nicht, v.a. wenn's dazu noch schwül ist! :ochne: Und seit ich mit diesen blöden Kompressionsstrümpfen geschlagen bin, schon gar nicht mehr, da bekomme ich spätestens bei knapp 30°C massive Kreislaufprobleme, egal wieviel Wasser ich in mich reinschütte. Aber frieren mag ich auch nicht - am wohlsten gefühlt habe ich mich damals in England, da war nicht zuviel Sonne (prallen Sonnenschein mag ich nämlich auch nicht, da bekomme ich ganz leicht Migräne) und es war nicht zu heiß und nicht zu kalt... Ach ja, da wäre ich gerne geblieben! :rolleyes:

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kälte

Eine Bekannte von mir wohnt in Canada und die haben im Moment -35 Grad und eisigen Arktiswind. Als sie mir das in einer Email erzählt hat, hat es mich gleich weniger gefroren. ;)
O Gott 8O :frier: - das ist wirklich heftig :umfall:

Ich geh immer ohne Mütze und Handschuhe raus... aber ich bin auch nicht der Maßstab, ich liebe die Kälte und hasse die Hitze. Ab 25 Grad bin ich ungenießbar aber momentan finde ich es wunderschön.

Mein Mann friert sich auch einen ab :kicher:
...und da lachtse erst mal 'ne Runde :-D :hahaha:
Ich mag das hier allerdings auch viiiiel lieber als Hitze...

Na, Temperaturen über +25°C brauche ich auch üüüüüberhaupt nicht, v.a. wenn's dazu noch schwül ist! :ochne:
...denn trockene Wärme gibt es bei uns ja anscheinend auch nicht mehr :ochne: . Leichte Brise, 25 bis 27 Grad, Sonne, im Schatten Kühle, weil trockene Luft... aber im Sommer hatten wir teilweise 70 Prozent Luftfeuchte, jetzt allerdings sind es gerade mal 43 :umfall:

Eine Frage habe ich: Wie feuchtet Ihr eigentlich Eure Luft an? Ich konnte heute nacht kaum schlafen wegen Halskratzens durch die Trockenheit :(
Wasserschälchen auf der Heizung bringen's ja nur, wenn die Heizung an ist, oder? Ich brauche heute echt eine gute Lösung.

:winke: , Annie (Winter-Fan :jaja: )
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Kälte

O Gott 8O :frier: - das ist wirklich heftig :umfall:








Eine Frage habe ich: Wie feuchtet Ihr eigentlich Eure Luft an? Ich konnte heute nacht kaum schlafen wegen Halskratzens durch die Trockenheit :(
Wasserschälchen auf der Heizung bringen's ja nur, wenn die Heizung an ist, oder? Ich brauche heute echt eine gute Lösung.










:winke: , Annie (Winter-Fan :jaja: )

Wir haben auch mit trockener Raumluft zu kämpfen. Haben jetzt einen Luftbefeuchter von VENTA, der bringt schon ein paar Prozent. Ich trockne die Wäsche nicht mehr im Trockner sondern im Haus. Heute habe ich nur kurz angeschleuderte Bettwäsche aufgehängt.

Sehr feucht die Fliesen wischen hilft auch immer:duschen: Aber wer hat da schon täglich Lust zu?:heilisch:

Die letzten Tage ist es ja nun so extrem trocken draussen, da haben wir immer so um die 36%:achtung:
Da tun mir richtig die Nasenschleimhäute weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kälte

Wir haben auch keine Probleme mit zu trockener Raumluft. Nach dem Duschen Badezimmertür weit auf, Wäsche im Wohnzimmer trocknen ... das geht bei uns ganz gut. :jaja:

Bei dem eisigen Wind heut hab ich freiwillig meine letzten Herbst neu erstandene Mütze aufgesetzt - ich krieg da sofort Kopfschmerzen wenn der Wind so eisig ist :roll:, am schlimmsten wenn man den Wind im Rücken hat und der Wind dauernd an den Hinterkopf bläst.
 
Oben