Käferchen und ihr Abokorb

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Wegen der roten Beete, ich hab vorgestern im Bioladen ein Prospekt mit genommen, da ist ein Rezept für Rote Beete Salat mit Nüssen drin, soll ich Dir das mal tippen?

Als ich noch gearbeitet hab, hatten wir auch immer so einen Salat verkauft, den hab ich sooo geliebt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Kruemelchen - Cathrin macht einen superleckeren Chinakohl Salat. Ich versuche mal mich zu erinnern wie der ging, ansonsten schreib sie an. Den würde ich jetzt auch gerne essen. Er ist sooooo gut. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Käferchen und ihr Abokorb

brrr......... mit Fenchel und Rosenkohl lockst du hier auch niemand unter der Couch raus :) ...
ansonsten probier ich auch vieles aus der Kiste, nur auf topinambur verzichte ich gern ;)

aber diese Woche ist bei uns gar nix besonderes drin, ein Hokkaido, den hab ich mal gelassen, da fällt einem ja immer was ein :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Kruemelchen - Cathrin macht einen superleckeren Chinakohl Salat. Ich versuche mal mich zu erinnern wie der ging, ansonsten schreib sie an. Den würde ich jetzt auch gerne essen. Er ist sooooo gut. :winke:

Oh meine Mama macht auch sehr leckeren Salat davon! :jaja: ich kenn Chinakohl auch zu gar nix anderem :hahaha:

brrr......... mit Fenchel und Rosenkohl lockst du hier auch niemand unter der Couch raus :) ...
ansonsten probier ich auch vieles aus der Kiste, nur auf topinambur verzichte ich gern ;)

aber diese Woche ist bei uns gar nix besonderes drin, ein Hokkaido, den hab ich mal gelassen, da fällt einem ja immer was ein :)

Habt ihr schon mal Fenchelgemüse gemacht? Ich bin ja auch nicht so der Fenchelfan, aber die Damen bei meinem Naturheilpraktiker meinen, dass der als Gemüse bei ihren Kids der Renner ist, weil er dann nicht mehr so extrem riecht/schmeckt. Ich habs noch nicht probiert, hab mich noch nicht getraut ;-)

Aber er ist halt einfach super, da er sehr entgiftend wirkt! :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Steffie, ich hab schon in allen Variationen probiert,aber nix .... die beiden mögen so starke Geschmäker nicht. Ich persönlich mag ja Anis gern, insofern find ich auch Fenchel erträglich.
beim Großen kann ichs ja noch verstehen, der mußt als Baby literweise Kümmel-Fenchel-anis-Tee trinken wegen seiner Blähungen :hahaha: ...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Naja, ich hab ja schon ein paar mal nen Fenchel in der Hand gehabt im Laden, aber immer wieder zurück gelegt :oops: Bin schon gespannt, wann er das erste mal in der Biokiste drin ist :hahaha: Bei meinem Glück gleich bei der ersten :umfall:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Ich habe ein leckeres Rezept für Fenchel-Möhren Gemüse in Sahnesauce. Auf die Weise kriege ich sogar in meinen Sohn Fenchel :hahaha:. Bei uns kann man auch unbeliebtes Gemüse abwählen und bekommt gewünschten Ersatz dafür. Jegliche Art von Rüben werden hier ausgemustert, nach zahlreichen Versuchen ist uns leider noch nie ein wirklich schmackhaftes Gericht aus ebensolchen gelungen.

Viele Grüße,
Nina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Käferchen und ihr Abokorb

Ich hab den Rosenkohl und Pastinaken abgewählt... auf den Rest lass ich mich mal ein :mrgreen:
 
Oben