Käferchen und ihr Abokorb

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 22. Januar 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    Spitzkohl oder Chinakohl?

    Rote Beete geht gut als Salat (mit Zwiebelstückchen und Dressing) oder als leckerer Auflauf mit Kartoffel und Schafskäse (steht irgendwo im Forum und wurde schon von den verschiedensten Userinnen erprobt und für seeehr lecker befunden *g*). Ich hab auch schon rote Beete Risotto gemacht, Rezept hab ich aber keins, ist meist frei Schnauze.

    Spitzkohl mach ich meist als Eintopf (Zwiebel und Speckwürfel anschwitzen, Kohl andünsten, Kartoffelstücke rein, kochen, würzen, ein Gutsch Milch dazu und fertig)

    :winke: J.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    Du hast Recht, ist wohl eher ein Chinakohl... Und Auflauf klingt gut. :herz:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    Chinakohl kannst du gut als Salat machen. Oder als schnelle Gemüsepfanne (feine Streifen diverser Gemüse, Hähnchenfleischstückchen, alles knackig braten, ein bisschen Soyasauce dazu und fertig).

    :winke: J.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    :winke:

    Chinakohl mach ich immer wie Rahmwirsing.... die Kinder mögen das lieber weil der Chinakohl so mild ist...

    chinakohl in Streifen schneiden, kurz im heißen Wasser etwas garen, abgießen, kalt abschrecken.
    Derweil im topf etwas Butter zerlassen und Schinkenwürfel kurz drin braten, dann den Chinakohl reingeben, umrühren. nen "schwups" Sahne dazugeben, nochmal abschmecken, evtl. bissi Muskatblüte rein, meine Kinder mögen am liebsten kein weiteres Gewürz drin.

    Rote Beete kann man herrlich mit Feldsalat, Fetakäse, Pinienkernen, Olivenöl und Balsamicodressing anrichten. Mit Baguette und etwas kräuterbutter ist das ne leckere Vorspeise.


    ich kann bei meiner Abokiste einzelne Sachen auch austauschen die mir nicht zusagen. Geht das bei Euch nicht?
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    Martina, verrätst Du mir was Du für die Menge bezahlt hast?

    Hab jetzt nämlich auch zum ersten mal ne Biokiste bestellt, bin neugierig ;-)
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    15 Euro zahle ich
    Lucie - ja, kann ich. Auf unserer "geht nicht" Liste stehen derzeit Rosenkohl (mag ich nicht, gibts daher hier nicht) und Fenchel (mag ausser mir auch niemand :( ). Der Rest wird ausprobiert. Nie im Leben würde ich mich sonst der Herausforderung stellen Topinamur, Rote Beete oder eben Fenchel mal freiwillig zuzubereiten. Da muss meine Familie durch. Denn, wenn es nach denen geht, bestände der Korb nur aus Äpfeln, Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten im Winter :).
    Deine Art den Chinakohl zuzubreiten hört sich lecker an- danke.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Käferchen und ihr Abokorb

    Danke! Das kostet auch meine Schnupperkiste die ich bestellt habe. Bin schon gespannt, was drin ist! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...