kacka ... *öööhm*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MamaYan, 19. August 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zusammen,

    also ich hab ja selbst gelesen, dass kinder erst, wenn sie um die zwei jahre alt sind, richtig schnackeln was in ihrem körper so passiert und dass es deshalb nicht viel sinn macht, sie vorher auf ein töpfchen zu hocken...


    öhm, nu is so, dass yannis seit einer woche (oder mehr und ich habs nicht bemerkt?) immer sagt:

    "kacka", dann mit den händchen auf seine hose patscht und just in dem moment losk...

    beim ersten mal dacht ich, was das denn jetzt?

    jetzt macht er das immer so!
    beim pieseln natürlich nicht, aber sobald er "groß" muss ... macht er das.

    könnte sein, dass das schon kommt, weil er in der kita mitbekommt, wie das die kinder machen, die schon aufs töpfchen/klo gehen?

    öhm, und nu?


    liebe grüße
     
  2. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Hm, das macht Antonia nun auch schon seit guten 3 Wochen. Erst dachte ich, jetzt muss ich mit dem Töpchen anfangen aber das ist mehr Streß und sie will das noch nicht.

    Ich meine aber, es sind die Vorboten und ein Zeichen, dass sie schon ein gutes Gefühl dafür entwickelt haben.
    Aber es kann noch nicht erwartet werden, dass sie dieses Zeitgefühl schon haben, um rechtzeitig bescheid zu geben. Daher geht es eben doch in die Windel.

    Antonia versucht sogar sich ganz doll anzustengen auf dem Töpchen, wenn es ihr in den Sinn kommt, sich drauf zu setzen, manchmal klappt es sogar mit dem Pipi. Aber es dauert m.M. noch eine Weile, bis man da was erwarten kann.

    Aber wenn Dein Kleiner das möchte, setz ihn doch mal rauf.

    Liebe Grüße
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    isses nich stark ... so groß sindse nu schon *hachundseufz*

    da platzt man vor stolz wegen sowas kleinem ...

    ich geh dann heut ma ein töpfchen kaufen und dann kann er sich ja damit anfreunden, auch angezogen :)


    lg,
     
  4. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Ja, das ist stark!!!

    Antonia läßt meistens ihren Clown Pippi machen, der macht dann die ganze Prozedur durch mit Topa hinterher und Töpfchen ausspülen und manchmal kriegt er dann noch eine Pampers von ihr um :p ! Ich könnte mich da immer wegschmeißen, das ist so putzig!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...