K und L Kataloggrößen bei Jeans

Eve

's Heidi
So, heute hab ich auch mal eine Klamottenfrage :umfall:

Bei einigen Hosen im Katalog gibt es ja N-Normalgrößen und K-Kurze Größen und L-Langegrößen.

Schön und gut.

Bei N-Größen kann ich zwischen 32 bis z.Bp. 46 wählen, also die ganz normalen Konfektionsgrößen.

Bei K+L-Größen kann man dann plötzlich nur zwischen 17 bis 88 wählen.
Das ist die Beinlänge, oder? :???:

Aber nun gibt es doch sicher superschlanke Frauen mit langen oder eben auch kurzen Beinen genauso wie etwas fülligere Frauen. Wenn ich aber nur die Beinlänge auswählen kann, woher weiß das Versandhaus denn wie groß die Hose oben sein sollte? :???:


Ich bin etwas verwirrt. :verdutz:

Hat jemand Erfahrung damit?


Danke! :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Eve, die Kurz- bzw. Langgrößen sind genauso wie die normalen Konfektionsgrößen auch nach Bundweiten geordnet.
Dazu mußt Du bei den Kurzgrößen die Zahlen mit zwei multiplizieren, dann bekommst Du die "normale" Konfektionsgröße, der die Bundweite entspricht.
Bei den Langgrößen mußt Du durch zwei dividieren, dann bekommst Du das gleiche.
Es sind also nicht unterschiedliche Beinlängen, sondern sie sind einfach relativ kürzer oder länger.
Größe 20 entspricht also einer kurzen 40, Größe 76 einer langen 38.
Liebe Grüße, Anke
 

Eve

's Heidi
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Ach Duje :umfall:

Warum schreiben Sie das dann nicht einfach ran? *stöhn*

Weiß das jeder außer mir? :oops:


Danke Florence, ich hatte echt nichts dazu gefunden. :bussi:



Wieder was gelernt :-D
 

Daggi

Columbinchen
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Das steht im Katalog eigentlich immer in der Größentabelle dabei ;-)

LG
Daggi
 

Alina

Selfie Queen
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Ich brauch immer K größen und muss halt mit 2 multiplizieren wie Anke schon sagt. Und ich weiß gar nicht seit wann ich das weiß.

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Ich brauche L-Größen und habe auch etwas länger gebraucht, bis ich das dann auch gewußt habe :oops:
 

Eve

's Heidi
AW: K und L Kataloggrößen bei Jeans

Daggi, ich hatte grad nur so nen dünnen Katalog zu Hause und da stand zu Größen nichts drin.

Einen größeren Katalog hatte ich grad nicht da. Und auf der Versandhaus-HP hatte ich auf die Schnelle auch nichts gefunden ;-)

Ich wusste das echt nicht :oops:


Aber jetzt werd ichs nicht mehr vergessen :mrgreen:
 
Oben