Justus- Kh

mel und rol

Gehört zum Inventar
Vorsicht, doch sehr lang geworden....

Termin war der 15.05. Mit Wehen hier und da,
Schleimabgang und und und dachten wir eigentlich,
dass es eher losgeht,
aber der kleine Bauchbewohner wollte sich noch schick machen.:hahaha:
Am Termin von Wehen keine Spur,die vorangegangen in den Tagen
hatten am Muttermund 3cm erarbeitet.wenigstens etwas.
Alle Tricks und Tipps brachten zwar Wehen, aber sobald sie zu 10 min Abständen kamen, waren sie wieder weg...
(Die armen Leutzt, die wir immer zur Betreuung der Grossen scharf gemacht haben...:cool:)
Da wir über den Termin waren mussten wir (lästig...) alle 2 Tage zum Ctg schreiben
und das waren Feiertag und Sonntag : also jedesmal ab ins Kh. Nix, nada, niente.

Am Montag, den 21.5. hatte ich früh um 11 noch VU beim Fa.
Der schaute mich schon ganz verwundert an " Sie?"
Nach kurzem Geplauder fragte er mich, ob ich denn noch Lust hätte schwanger zu sein? " Nein, ich mag nicht mehr!"
Bei der Untersuchung ist dann die Fruchtblase geplatzt :heilisch:
Wünsche zu einer schönen Geburt und Anweisung ins Kh zu fahren
und dann bin ich nach Hause.
Von unterwegs Männe Bescheid gegeben und Betreuung für die Grossen organisiert.

Zu Hause lief mein Männe schon achten...:hahaha:
" Bleib ruhig, Kind sitzt fest im Becken und Wehen sind noch keine da!"
Dann fuhren wir.

Im Krankenhaus angekommen, wurd erstmal Ctg geschrieben.Ohne Wehen :rolleyes:
wir sollten dann erstmal etwas Essen gehen.Okay, machen wir.Da war es 14 UHr.
Nach zwei Bissen vom Brötchen musst ich innehalten.Eine Wehe, meine Güte
.Die tut aber weh. 5min später die nächste.Ohne Veratmen ging da nix. Meine Güte...
Ich wollte noch schnell auf Toilette und dann wieder hoch in n Kreissaal.
Die Wehen in der Zeit auf dem weg zum Klo gingen mir so auf den Kreislauf,
mir war schlecht vor Schmerz.Ich hab nur noch Männe herbei gewunken,
Sprechen ging nicht mehr.

Ab in den Fahrstuhl, die nächste Wehe liess mich wieder krümmen
Ein Pfleger sprang mir zur Seite und war ganz besorgt.
Muss wohl kreidebleich gewesen sein.
Im Kreissaal angekommen wieder ans Ctg und ein Kreislaufmittel.
Das Ctg zeichnete die Wehen gar nicht auf.
Aber Männe schaute mit auf die Uhr und konnte an meinem Atmen hören,
wenn eine kam.Die gingen mit Konzentriertem Atmen aber ganz gut auszuhalten
.Dann aber kamen echt schmerzhafte Wehen, ich bin auf dem Bett in sämtliche
Stellungen gekraxelt, aber keine war wirklich gut auszuhalten...
Irgendwann kamen die wehen so schnell hintereinander,
dass ich gar keine Zeit zum erholen hatte.

Diese Phase ist etwas verschwommen in meiner Wahrnehmung.
Ich weiss noch, dass ich irgendwann nach ner Pda verlangt
und auch unterschrieben habe.( Bekommen hab ich sie aber nicht)
Mein Mann war dagegen, dass weiss ich noch.
Er machte mir Mut, legte mir kühle Lappen in den Nacken und Stirn.
Ich konnte nicht mehr sprechen, die Hebamme hat mich dann immer was gefragt
und ich brauchte nur Nicken und Kopfschütteln.
Vor Schmerzen war ich wie weggetreten, aber Hebamme und mein Mann
hatten mich gut im Griff.


Es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Abstand mehr.Die eine Wehe ging, die nächste kam....
Veratmen ging nimmer, ich musste vertonen,
obwohl Männe auf atmen bestand:)hahaha: :umfall:)
Die Hebamme hat ihn dann aber beruhigt und sagte dass wär okay...
Dazu kam jez ein unbändiger Druck nach unten und der Wunsch zu schieben.
Ich durfte dem dann auch nachgeben.
Die Hebamme hat dann geschaut und aufeinmal wurde der Arzt gerufen.
Aber alles ohne Hektik , nur mit einem energischen Ton.
Arzt und Hebamme schauten dann beide und dann wurde mir ein gerolltes Tuch
um den Bauch gelegt und der arzt zog das Tuch zusammen ,
während ich auch presste.
Im Grössten Druck auf den Damm hiess es auf einmal , ich sollte nicht pressen
und nur atmen.(Zu Hilfe, das geht bei dem schmerz nicht
)Der Arzt liess mich so Husten, das ging und die Hebamme wurschtelte am Kind rum.
Dann sollte ich noch einmal feste pressen, der Arzt zog mit ganzer Kraft an dem Tuch
und Justus war geboren.


Um 16.40Uhr lag ein kleines , blaues Bündel Mensch eingewickelt in die Nabelschnur
zwischen meinen Beinen.Die Hebamme entwickelte ihn, Mütze auf den Kopf und gab ihn mir dann auf die Brust.
"Mein Schlumpf"

Anhang anzeigen 164038

Im Gespräch danach wurde uns dann erklärt , was los war.
Der Bub wollte mit der Hand am Kopf nach draussen und die Hebamme musste schauen,
wie sie ihn packen muss.Aus Angst ihm den Arm zu brechen .
drumherum war dann auch noch die Nabelschnur.Deshalb die bläuliche Färbung.
Aber die Hebamme und der Arzt haben so ruhig gehandelt, dass wir uns gar nicht in ner Notfallsituation sahen. ( Nicht so wie bei Zoe damals)
Mein Mann wurde übrigens von der Hebamme sehr gelobt, weil er mich so toll unterstützt und sich gekümmert hat. Das gäbe es nicht oft.
Es war eine sehr intensive Geburt, schnell (man sollte aufpassen, was man sich wünscht) sehr schmerzhaft, aber trotzdem schön.

Hach, in Erinnerung schwelg.
Jetzt ist das auch schon wieder über 5 Monate her....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Justus- Kh

:hahaha:
ein schöner bericht, der mir tränchen in die augen treibt und erinnerungen weckt :corinna:

jetzt kann ich mir cians bericht wenigstens sparen - ich könnte deinen zu 90% übernehmen ;-)

*seuftz...

mein baby wird bald 2 - die zeit rennt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Justus- Kh

ich weiss auch nicht, warum ich ihn nicht geschrieben bekomme - ich hab schon zig mal angefangen und genauso oft wieder gelöscht...
zum glück habe ich genügend stichpunkte geschrieben - trotzdem hab ich langsam angst, details zu vergessen :-(
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Ich habs auch vor mich hin geschoben, aber Grad hab ich mir die Zeit genommen.
Und ich hab öfter mal gestockt.man vergisst doch sehr schnell...

Vlt findest du ja doch noch Zeit dafür :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Justus- Kh

schööön! Jetzt fehlt nur noch ein aktuelles Schlumpfbild

meint
Meike :)
 
Oben