@Junimamas 2005

A

AnneW

darf ich als ende-mai-mama auch mitreden? *g*

emma hat nachts einen super rhytmus.

abends so gegen 20-21 uhr lege ich sie ins bett, sie schläft dann alleine ein. meistens kuschel ich aber eh noch mit ihr, das ist dann "ihre" zeit.........

die ganze nacht höre ich nüscht von dem kind, morgens gegen halb sieben füttere ICH sie, damit das mit dem morgenprogramm hier daheim gut paßt. sonst würde sie da noch länger pennen............

lieben gruß, annew
 
L

Lillian

Dann gleiche ich als "Anfang-Juli-Mama" mal die "Ende-Mai-Mama" aus :).

Nina hat tagsüber keinen wirklichen Rhythmus. Kommt ganz darauf an, was so ansteht. Generell ist es so, dass sie Vormittags eher nochmal ein Schläfchen hält als am Nachmittag, aber eigentlich schläft sie tagsüber eher wenig.

So um 19.00Uhr wird sie das letzte Mal gefüttert, spätestens um 20.00Uhr schläft sie dann (nachdem ich ihr ca. 5000x den Schnuller wieder reingesteckt habe ...). Hat sie tagsüber wenig getrunken, schläft sie bis 4 und dann nochmal bis 8.
Hat sie mehr getrunken, schläft sie direkt bis 6 (Wobei ich die 4Uhr-Variante entspannender finde. Wenn sie bis 6 schläft, ist sie nämlich danach hellwach :muh: )
 
Oben