Junikäfer

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

so ein ähnliches Posting habe ich 2004 schon mal hier geschrieben, aber da konnte mir nicht wirklich jemand helfen.

Wir haben dieses Jahr eine richtige Plage von diesen Viechern. Seit vorgestern sind sie plötzlich da, unsere Bäume, Himbeerhecken, Erdbeeren u. unsere Komplette Wiese ist voll. Das sind Hunderte. Es ist richtig ecklig über die Wiese zu gehen, heute morgen sind sie alle in ca. 10-15 cm über der Wiese geflogen.

Die werden mir alles zerfressen, die letzten Jahre waren sie schon immer da u. an meinen Bäumen waren nicht mehr viele Blätter (sind noch junge Bäume) u. jedes Jahr werden es mehr. Wenn ich bedenke, das die jeweils wieder 30 Eier in die Erde legen. Na Danke!

Was kann ich da tun? Mir sind mittlerweile alle Mittel recht, da ich so, sowieso nicht mit den Kindern dahin gehe.
Und wenn man jetzt nichts mehr machen kann, weiß denn jemand was für den den Winter wenn sie in der Erde wachsen?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Junikäfer

Meines Wissens gibt es da nicht so viele zugelassene Mittel, zumal sie in den Boden gelangen. Weißt schon, Grundwasser etc. Ich würde ggf. beim Pflanzenschutzamt (habt ihr so was?) anrufen und nachfragen.
Mensch, das hab ich ja noch nie gehört, so ne Horde Käfer? Das würde mich auch ekeln.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Junikäfer

Ich weiß gar nicht ob wir sowas haben. Hab noch nie was davon gehört. Da muß ich mich mal schlau machen.

Vielen Dank Kerstin.
 
Oben