Junikäfer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Andrea3030, 8. Juni 2006.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    so ein ähnliches Posting habe ich 2004 schon mal hier geschrieben, aber da konnte mir nicht wirklich jemand helfen.

    Wir haben dieses Jahr eine richtige Plage von diesen Viechern. Seit vorgestern sind sie plötzlich da, unsere Bäume, Himbeerhecken, Erdbeeren u. unsere Komplette Wiese ist voll. Das sind Hunderte. Es ist richtig ecklig über die Wiese zu gehen, heute morgen sind sie alle in ca. 10-15 cm über der Wiese geflogen.

    Die werden mir alles zerfressen, die letzten Jahre waren sie schon immer da u. an meinen Bäumen waren nicht mehr viele Blätter (sind noch junge Bäume) u. jedes Jahr werden es mehr. Wenn ich bedenke, das die jeweils wieder 30 Eier in die Erde legen. Na Danke!

    Was kann ich da tun? Mir sind mittlerweile alle Mittel recht, da ich so, sowieso nicht mit den Kindern dahin gehe.
    Und wenn man jetzt nichts mehr machen kann, weiß denn jemand was für den den Winter wenn sie in der Erde wachsen?
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junikäfer

    Meines Wissens gibt es da nicht so viele zugelassene Mittel, zumal sie in den Boden gelangen. Weißt schon, Grundwasser etc. Ich würde ggf. beim Pflanzenschutzamt (habt ihr so was?) anrufen und nachfragen.
    Mensch, das hab ich ja noch nie gehört, so ne Horde Käfer? Das würde mich auch ekeln.
     
  3. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junikäfer

    Ich weiß gar nicht ob wir sowas haben. Hab noch nie was davon gehört. Da muß ich mich mal schlau machen.

    Vielen Dank Kerstin.
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Junikäfer

    Guck mal da:

    http://www.e-nema.de/products01.php

    Das sind Produkte zur biologischen, langfristigen Bekämpfung von Schädlingen - und wenn es mein Garten wäre, würde ich das vermutlich probieren.

    LG, Jac
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junikäfer

    Danke Jacqueline, da werde ich gleich mal schauen gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...