@Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Das hier wäre dann wohl schultauglicher:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich habe nur bisschen Angst dass das Bett zu hoch ist.
Den Schreibtisch kann man ja sowohl längs als auch quer stellen und später mit Rollkästen für die Schule erweitern.

Es werden aber keine 2 Expedit Regale nebeneinander kommen sondern rechts Expedit und links ein Trofast da wir zum Teil grössere Kisten brauchen werden

Sandra

PS: DANKE!!!!!!!!!!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich habe nur bisschen Angst dass das Bett zu hoch ist.

Das ist eine berechtigte Angst.
Aus eigener Erfahrung: wenn Du nicht grad über Räume verfügst, die 2.50m und drüber hoch sind, dann kommst Du ganz schnell an die Grenze, weil ein Jugendlicher dann auf dem Bett kaum mehr sitzen kann - und der Schreibtisch unter dem tisch ebenfalls ungeeignet wird, weil auch im Sitzen der Kopf oben am Bett ankommt.

Wir haben unsere vermeintlich zukunftsgerichteten Hochbetten dann wieder runtergebaut (das konnte man wenigstens, was nicht bei allen so ist!), weil sie einfach kaum mehr Platz hatten - und ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie mein Grosser, über 1.60, sich auf so einem Bett hinkruschteln müsste.

Ganz abgesehen davon - mit zunehmendem Alter wächst die Wichtigkeit des Betts als Aufenthaltsort, weil sie drauf liegen zum Lesen, zum Musikhören, zum Gammeln, zum Spielen - und wenn sie dazu erst hochklettern müssen...

Die Platzeinsparung durch die Doppelnutzung der Stellfläche ist nur begrenzt eine - und bei einem Zimmer mit 14 qm nicht wirklich nötig.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

ok berechtigte Argumnente. Aber was sonst tun? Später kann man ja als Ausgleich noch eine Couch rechts vom bett stellen. Dann können sie sich darauf tummeln.

Die Zimmerdecke ist hoch genug, daran soll es nicht liegen.

Aber wenn ich einen Schreibtisch vor die fenster stelle, dann links die regale und rechts das bett ist es wieder so gequetscht finde ich.

Und den Schreibtisch woanders passt dann schon wieder nicht richtig. Oder hättest du vll einen Vorschlag wie und wo man was stellen kann?

Weil an für sich gefällt es mir so wirklich gut.

Wenn sie in das alter kommen auf dem bett zu lümmeln sind sie ja auch älter und die regale können gegen was anderes getauscht werden. So ein bett lässt sich später noch gut verkaufen :D

LG Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich wuerde ein hohes Expedit-Regal nehmen. Bei so viel verbrauchter Stellflaeche, sollte man das Regal auch in die Höhe nutzen können.
Levin und Linnea haben ein 4x4 Expedit im Zimmer (bei 5x5 wäre uns leider das Fenster in die Quere gekommen). In den oberen zwei Reihen sind fast nur Bücher, unten Spielsachen. Da sich die beiden ein Zimmer teilen, wäre noch ein Expedit toll, leider fehlt es an Platz, und wir zirkulieren Spielzeug aus dem Keller.

Lulu
 
Oben