@Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 5. November 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja sorry lange sopanne aber ich müsste mal was wissen.

    Ihr habt euren Kindern ja ein Kinderzimmer eingerichtet, verschiedene Themen etc. Ab wann wollten sie das denn so gar nicht mehr haben?

    Julian wünscht sich ein tolles Zimmer vom Weihnachtsmann was auch ok ist. Heute sah er bei IKEA ein Zimmer mit den Mammutmöbeln was wie ein Aquarium aufgemacht war. Dazu gab es Trofast regale, wirklich schön.

    Ich habe halt nur Angst wenn cih nun sowas mache, das er es ini kurzer Zeit nicht mehr mag.

    Klar ich kann dann die Möbel an Nico geben, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

    Wann fingen eure denn so an, was ganz anderes zu wollen, was für ältere Jungs ;)

    LG Sandra
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    Ich mag diese Themenzimmer nicht sonderlich; wir haben es ganz neutral.
    Sogar das Hochbett ist in zwei schoene Einzelbetten zerlegbar, falls es in Zukunft einmal drei Kinderzimmer geben sollte.

    Ich wuerde schoene, schlichte, neutrale Moebel kaufen und mit Accessoirs das Thema inszenieren.

    Lulu :winke:
     
  3. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    D. hat überhaupt nie ein Themenzimmer gehabt. In seinem ersten Zimmer war zwar eine Clown-Bordüre an den Wänden und er hatte auch ein paar Clown-Bilder und Vorhänge...aber das war´s dann schon.
    Als er in die Schule kam änderten sich dann die Tapeten, die Vorhänge und der Boden.

    Sein jetziges Zimmer hat er bekommen, als er in die weiterführende Schule kam. Er hat es selber ausgesucht und die Deko ändert sich alle paar Monate mal. Kommt immer drauf an, was grad so aktuell ist für ihn.
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    Gianluca hatte auch noch nie so ein richtiges Themenzimmer. Wir dekorieren halt immer wieder um.
    Im Moment hängt hauptsächlich FC Bayern an den Wänden :nix:

    Ich würd in dem Alter kein Themenzimmer mehr machen, das Risiko, dass es bald nicht mehr gefällt finde ich doch zu hoch.

    :winke: Caro
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    wir hatten auch nie themenzimmer, weder bei tasha noch bei josh, wenn höchstens poster wie die laune gerade war.

    So richtig Jugendzimmer wollten sie meist gegen 12/13 würd ich ma sagen, so wars bei Tasha und jetzt bei meinem Neffen auch, der aber auch nie ein Themenzimmer hat.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    Danke euch. Mittlerweile fand ich Sachen raus wo ich un auch sage, so extrem wird es nicht.

    Jul möchte trotz llem gerne ein Fischzimmer.

    Einigung ist nun so. Wände in Blautönen, weiße neutralke Möbel (Expedit und Trofast als Raumteiler) und dann halt Deko wie Fischteppich, Bilder an den Wänden etc.

    So klann man zur Not einfach die Fischdeko abhängen. Hellblaue Wände sind ja nict zu spezifisch!

    Sandra
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    Würde euch gerne mal Bilder zeigen wie es aussehen könnte. Ganz zufrieden bin cih aber nicht :(

    Es stehen 2 Expedit regale nebeneinander. Es soll später aber ein Expedit und ein Trofast sein, das gab es aber in dem programm nich ;)

    Das Zimmer würde ich gerne in einen Schlaf- und einen Spielbereich teilen!
     
    #7 Ignatia, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

    Warum so gequetscht? Meine beiden spielen so viel auf/im/um das Bett, warum willst du es verstecken?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. jungsmama

Die Seite wird geladen...