Jungs und Mädels

N

Nimufrosch

Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Ich bin der Meinung, auch die Sexualität (also z.B. Homosexualität) wird von Geburt an festgelegt-ich kenne eine junge Frau mit der ich zusammen aufgewachsen bin und sie zeigte diese beschriebenen Merkmale in der Kindheit nicht, sondern war eher jungentypisch (Fussball, Autos, etc...), heute ist sie lesbisch...meiner Meinung nach war das von Anfang an "vorprogrammiert" und hat nichts mit ("falscher") Erziehung zu tun...

:verdutz:

Meine lesbische Schwester hat schön mit Püppchen gespielt und nett auf dem Puppenherd gekocht, ich glaub solchen Thesen kein Wort!
Und im übrigen ist unsere Frauennationalelf voller echter Frauen.

Silke
 
Nimufrosch hat gesagt.:
:verdutz:

Meine lesbische Schwester hat schön mit Püppchen gespielt und nett auf dem Puppenherd gekocht, ich glaub solchen Thesen kein Wort!
Und im übrigen ist unsere Frauennationalelf voller echter Frauen.

Silke
Gibt es denn auch unechte Frauen?:verdutz:

Also durch meine lesbische Cousine und die beschriebene lesbische Freundin und einen schwulen Freund kenn ich inzwischen einige Homosexuelle, die mir alle sagten, sie waren schon in allerfrühster Kindheit "anders" und verhielten sich eher wie das gegengeschlechtliche Klischee...aber nicht jedes baggernde Mädel wird lesbisch und nicht jede Puppenspielerin wird es nicht...trotzdem bin ich der Meinung es ist nicht anerzogen sondern veranlagt...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Es ist doch wissenschaftlich bewiesen dass Homo- bzw. Heterosexualität genetisch festgelegt ist und nicht 'anerzogen' . Darüber gibts relativ neue Studien, allerdings hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht das zu googeln.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Daggi

Columbinchen
Stephanie hat gesagt.:
Hallo,

Es ist doch wissenschaftlich bewiesen dass Homo- bzw. Heterosexualität genetisch festgelegt ist und nicht 'anerzogen' . Darüber gibts relativ neue Studien, allerdings hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht das zu googeln.

Liebe Grüsse,

Stephanie

Ich habe in irgendeinem Buch gelesen, daß das nicht (nur?) genetisch bedingt ist, sondern es auch zum großen Teil vom Hormonhaushalt der Mutter in der Schwangerschaft abhängt, in wie weit die Kinder männliche und weibliche Tendenzen entwickeln. Also wenn die Mutter einen ungewöhnlich hohen Anteil an weiblichen Hormonen in der Schwangerschaft hat, wäre es wahrscheinlicher, daß ihr Sohn einmal homosexuell wird.

:winke:
alouetta
 
N

Nimufrosch

Na ich hab eine sehr schönen Bericht bei BBC gesehen. Da hat man Eltern in ein Zimmer gesteckt und ihnen mal ein Mädchen, mal einen Jungen reingegeben, natürlich sahen die Jungen aus wie Mädchen, die Mädchen wie Jungen.
Die jeweilige Versuchsperson sollte mit dem Kind spielen und es so beruhigen.
Es gab Jungsspielzeug, wie Hunschrauber, Auto usw und Mädchenspiezeug, Püppchen und co.
Na wasmeint ihr wie sich die Versuchpersonen verhalten haben?
Sie haben alle bis auf eine Frau, geschlechtsspezifisch gespielt, also den scheinbaren Jungen den Hubschrauber gegeben und den scheinbaren Mädchen die Püppi.

Unbewußt verhalten sich Eltern so. Unbewußt haben sie auch die Erwartung an das Kind, eigentlich von Geburt an.

Silke
 
A

Amouna

Hallo Silke,

den Bericht habe ich auch gesehen, war ganz erstaunlich. :)

Alles Liebe
Iman.
 

Lapislazuli

Steinchen
Verhalten und (indirekte/unbewusste) Erwartungen sind das Eine. Da bin ich durchaus überzeugt, dass man das, zumindest ein Stück weit hinterfragen und versuchen kann aufzubrechen.
Allerdings ist es ja so, dass niemand mit seinen Kids in einer Isolationszelle lebt. Da reicht es schon mit den Kindern einzukaufen, auf Spielplätze zu gehen, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, damit die Kinder durchaus vorgehalten bekommen was mädchen- und was jungenhaft ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das, was und wie wir werden, alles ein komplexes Zusammenspiel von Veranlagung und Sozialisation ist.

Gruss
L.
 
Oben