Jungs und Mädels

Su

Das Luder
Ja, eifrig nick.

Wir haben uns heute auch wieder mit Yannicks 2 besten Freunden getroffen plus deren Müttern und seid 2 Wochen hat eine davon noch ein Baby. Wir gehen heute hin, Lara sieht Birgit (die Mutter des Babies) sucht im Raum und läuft dann aufgeregt zu Birgit mit dem Worten "baby?" DAs Baby schlief draußen im Kinderwagen und als es reingetragen wurde hat Lara einen Freudentanz aufgeführt und meine Tochter die bis dato eigentlich nie nur sanft war, streichelt das Baby dermassen sanft.

Yannick findet Babies auch toll aber wenn alle Detail geklärt sind, wie "gell das war in Deinem Bauch und so..." ist es auch wieder gut.

Yannick spielt auch oft mal Puppe, aber nicht mit der Intensität wie Lara. Lara setzt sich alle möglichen Kopfbedeckungen auf und rennt vor den Spiegel und einen Schuhtick hat sie leider auch.

Also, ich kann hier auch Unterschiede fesstellen und das obwohl Lara eigentlich mehr Jungenspielzeug hat durch Yannick.
 
M

makay

Das finde ich sehr interessant. Und ich bin auch der Meinung, dass so oder so eine Menge Verhaltensmuster anerzogen wird, ob das nun bewußt oder unbewußt geschieht.
Meine Mädels sind eher die andere Sparte..Mathilda liebt Autos, alles Fahrbare, sie erkennt die Meschen an den Autos, weiss, dass mama Mazda fährt und erkennt papas Opel am Geräusch fast noch vor dem Hund :)
Puppen rührt sie nicht an, ganz selten mal bei Oma, aber die ist so krass, die will und kann nichts anderes mit ihr spielen - da muss ich aber auch sagen, ich bin das krasse gegenteil, ich habe als Kind nicht mit Puppen gespielt und insofern kann ich das schlecht weitergeben. Und ich denke, das ist so, weil es meiner Mutter nicht anders ging :)
Dennoch ist Mathilda irgendwie ein Mädchen, Jungens sind technischer, ich hab da bloss jetzt kein Beispiel für.
Und ich denke, dass auch Mathilda noch ein wenig zu jung ist...für solche bewertungen.
dennoch muss ich mitmischen :)

Ich kenne übrigens sehr viele Jungs, die gar nciht wild sind und am liebsten Kochen oder Familie spielen und mathildas Cousin z.b. spielt so gerne mit Puppen o.ä. Mädchenkram, dass Uroma und oma schon Angst haben, dass er homosexuell wird
*woistderfallumsmile ?* :)

So, hab keine Zeit, aber das Thema werde ich abonnieren.

Liebe Grüße
 

Juli

Gehört zum Inventar
Moin,

Nike ist irgenwie beides.

Ihre Puppe findet sie, wenn ich ihr sie zeige, total toll und wenn ich sie ihr dann gebe, dann kuschelt sie ein paar Sekunden und schmeist sie dann in die Ecke. Zu ihrem Geburtstag hat sie von Opa ne Puppe geschenkt bekommen, mit der sie dann erst geschmust hat und dann nur noch deren Schnulli genommen hat und probiert hat, ob der auch was für sie ist. :p

Mit ihren Legoautos spielt sie immer ganz lange und ausgiebig. Auch alles technische interessiert sie. So muss sie erst mal gucken wie die Technik von allem so funktioniert. Sieht total lustig aus, wenn sie inspeziert.

Aber im Thema Klamotten, habe ich ein echtes Mädchen. Madame sucht sich ihre Anziehsachen und die Schuhe selber aus. Und wenn ich nicht das hole, was sie will, gibts ärger! Meine Ma wollte mir das ja nicht glauben, aber beim Schuhe war sie dabei, und hat gesehen wie Nike die Zehen bei Schuhen kräuselte die ihr nicht gefallen haben.

Also kann man sagen: durch und durch ein "Beides"

LG
 
S

Schnabeltier

Hallo
wir haben auch kein spezielles Mädchenspielzeug und ich fand es immer toll, daß meine Tochter so gern Ball spielt. Jetzt hat meine Mutter (mal vorsorglich und weil es die im Angebot gab) eine Baby Born Puppe gekauft, die in einem alten Puppenwagen liegt. Ich wollte es ja nicht glauben, aber Maxi (13 Monate) gibt der Puppe deren Fläschchen und schleppt sie rum. Wahrscheinlich muß das schon genetisch etwas dran sein.
 
N

Nimufrosch

Wah, was hab ich denn dann für ein Kind?
Sie findet im Zoo die Bagger am Interessantesten, sie hasst Kleider, ihr Liebligsspielzeug ist zur Zeit die Schubkarre und das Laufrad und sie kann sowohl Computer als auch Fernseher und DVD Player pefekt bedienen, da hilft nur überall den Stecker rausziehn...

Was wird denn mal aus dem Irrwisch???
Bitte sagt mir doch das es noch mehr solcher Mädchen gibt!

:D
Silke
 
Hallo,

seit ich Mama eines Zwillingspärchens bin, weiss ich das die Geschlechterunterschiede nicht anerzogen sind sondern angeboren scheinen, das konnten und können wir bei unseren Kindern sehr gut beobachten, Sarah ist auch ganz heiss auf Mode (sie bestimmt was sie anzieht!), sie liebt Babys (sie ist sehr fürsorglich), sie geht tanzen, spielt mit Puppen und klaut öfter mal meinen Lippenstift...unsere Jungs spielen Fussball, lieben Bagger und Autos und ihnen ist egal was sie anziehen sollen Hauptsache ein Trikot mit ner Fussballnummer drauf;-)...ich schwöre euch, das ist alles nicht anerzogen, das kam von alleine!

Als Nicolas etwas 9 Mon. war schnappte er sich ein Spielzeugauto und fuhr es durch die Gegend und sagte dabei brumm brumm...da haben wir aber gestaunt, das hat ihm niemand vorgemacht:verdutz: !

In der Eltern-Zeitschrift war vor kurzem ein interessanter Artikel zu dem Thema mit der Headline "Ja, es gibt ein Bagger-Gen!";-)

Ich bin der Meinung, auch die Sexualität (also z.B. Homosexualität) wird von Geburt an festgelegt-ich kenne eine junge Frau mit der ich zusammen aufgewachsen bin und sie zeigte diese beschriebenen Merkmale in der Kindheit nicht, sondern war eher jungentypisch (Fussball, Autos, etc...), heute ist sie lesbisch...meiner Meinung nach war das von Anfang an "vorprogrammiert" und hat nichts mit ("falscher") Erziehung zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Gehört zum Inventar
Ich habe einen Bericht gesehen in den es um dieses Thema ging.
Es ist wohl wirklich so, daß ein unterschiedliches Verhalten in den Genen angelegt ist.

LG
Angelika
 
Oben