Jungs / Mädchen - wer war pflegeleichter?

Wer war im 1. Lebensjahr pflegeleichter - Junge oder Mädchen?

  • Junge

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Mädchen

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • waren beide gleich pflegeleicht bzw. anstrengend

    Abstimmungen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
D

Diana-maus

Hallo,

ich darf ja noch nicht mit bestimmen da ich erst einen habe. Finde aber das Ergebnis genial 40% zu 40%.
Also als langjährige Erzieherin kann ich sagen : Im Kindergartenalter waren oft die Jungens anstrengender (liegt wohl daran dass ihr Testosteron Spiegel emens hoch ist), in der Pubertät sind es eher die Mädels die sich gegen Mütter aufbäumen. Aber wie heißt es: jedes Kind ist anders.
Aber ich bin ja gespannt wenn wir mehrere Kinder haben wie es dann bei unserem persönlichen _Ergebnis aussieht :)
Schönen Abend noch

Diana
 

rosa

Dauerschnullerer
yuppi hat gesagt.:
Ich hab Mädchen angeklickt...Natasha war schon immer Pflegeleicht!

Was hierbei noch interessant wäre...war das Pflegeleichte Kind das erst oder 2. geborene...meine Theorie geht nämlich dahin, daß die erstgeborenen pflegeleichter sind als die 2. geborenen, egal ob Junge oder Mädchen :)
hallo juppi!

die umfrage über 1./2. kind wäre in der tat interessant...

ich hätte nämlich spontan gesagt, ich finde das 2. kind "pflegeleichter", wo weil ich wahrscheinlich "gelassener" geworden bin!!! sarah fremdelt weniger als ihr bruder, kann sich besser alleine beschäftigen, nur bei zahnen reagiert sie heftiger, aber das kann ich ihr wohl nicht übel nehmen :)

also doch vielleicht zufall?...

liebe grüsse

p.s.: vielleicht sehen wir uns mal wieder im chat?

Rosa

p.s2: zu der ursprunglichen frage: junger sind -meiner meinung nach- anstrengender wenn sie mal krank sind, und ich glaube auch, sascha ist ab dem 1. jahr schwieriger geworden, dafür ist unsere maus "pflegeleichter" ab dem 6. monat geworden.
bis jetzt kann ich also noch keine "schlüsse" ziehen...
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich habe für beide Geschlechter gestimmt, weil jedes Kind, egal ob männlich oder weiblich, auf seine Art und Weise pflegeleicht und anstrengend ist.

Für mich war es nur eine Umstellung nach 2 Jungs mit den Eigenarten eines Mädchens umzugehen.
Diese Eigenarten fangen aber grade erst an sich heraus zu kristallisieren.

LG
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich hatte zwar einen Jungen, aber so richtig zählt er nicht, denke ich, er war ja einfach nur süß und nicht alt genug, um richtige Probleme zu machen.Ich finde prinzipiell, wenn ich mich so umschaue, Mädchen pflegeleichter als Jungs, vor allem später. Mit Zickerei kann ich umgehen, mit Böllern im Plastikmülleimer weniger.

Und meiner Erfahrung nach sind die Zweitgeborenen pflegeleichter und ausgeglichener - wobei das bestimmt viel an den Eltern liegt, die Vieles lockerer sehen :jaja:
 

Mullemaus

Chatluder
Ich kann zwar zum Jungen-Thema nix direkt beisteuern - allerdings pubertiert der 16 Jährige Cousin meiner Mäuse im Moment heftig, zu Hause ist oft eine gespannte Stimmung. Das mag aber auch damit zusammenhängen, daß er ab August eine Ausbildung in Hamburg macht - und sich jetzt irgendwo denkt, daß seine Eltern ihm sowieso nix mehr sagen können...

Zu meinen beiden Mäusen kann ich nur sagen, daß meine Große pflegeleichter war, ruhiger, ausgeglichener. Dagegen ist meine Lütte ein Beulen-Pauli, macht oft Dummheiten usw.

LG,
Mullemaus
 
Oben