Jungs-Kindergeburtstag?!

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Wir hatten letzte Woche 13 Kinder - 6 Jungs und 7 Mädchen - das jüngste Kind war 4, das Älteste 8 Jahre alt :)

Ich guck immer, dass ich ein straffes Programm anbiete, so dass sie gar nicht dazu kommen, Blödsinn zu machen und dass mir eine 2. Person hilft.

Allerdings war ich auch froh, als es vorbei war :nix:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Ohhh jeee,

Halli Hallo, habe schon ewig hier nicht mehr geschnullert. Jetzt wollte ich doch mal zum Thema Kindergeburtstag lesen.

Mein Sohn wird bald vier und ich überlege schwer, was wir da machen können. Wenn ich das lese - was kommt auf mich zu... HILFE :umfall:

Es fängt schon mit der Gästeliste an. Es gibt halt noch "alte Verpflichtungen " andererseits schließt er jetzt im Kiga die ersten Kontakte, was auch wichtig ist, aber ich kann doch zum 4. Geburtstag nicht 8 Kinder einladen. Habe jetzt auf 5 gekürzt. Die Kinder mit denen er jetzt anfängt zu spielen, werden im nächsten Jahr eingeladen. Hoffentlich trägt es mir keiner nach.

Im Dezember rechne ich auch nicht damit nach draußen zu gehen. Ich habe mir vorgestellt, dass sie einfach frei spielen, wir evtl. im Haus ne Minischatzsuche machen.... aber vielleicht wird ja nur unser Haus zerlegt :achtung:

Liebe Grüße
Sonja und Mäuse (12/2004 und 09/2007)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Wir wollen naechtstes WE auch mit langer Schatzsuche feiern und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Meine Erfahrung - gerade mit 4-6jaehrigen ist, dass es umso einfacher ist, je besser man die Kinder, die kommen, kennt. Was in Konsequenz heisst, dass wir immer sehr klein feiern. Dafuer aber zuhause. Levin durfte sieben Kinder einladen, warten wir mal ab, ob sie alle kommen koennen.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Hallo Kim,
ich hatte mir nach dem letzten Geburtstag auch geschworen, etwas zu machen, wo ich hinterher noch ansatzweise meine Wohnung wieder erkenne :-D

Dementsprechend habe ich die Superidee der lieben Helga :)bussi:) aufgegriffen und eine Schatzsuche gemacht. Von vornherein war klar, dass wir mit 4 temperamentvollen Jungs auf jeden Fall raus gehen und somit stand schon auf der Einladung: Bitte Regensachen mitgeben ;)

Bei unserer Schatzsuche kamen wir auch an einem Spielplatz vorbei, wo sie sich noch ordentlich ausgepowert haben. Kleines Fußballmatch gabs auch noch.

Zu Hause wieder angekommen, gabs noch Pizza für die Männer und dann kamen auch schon die ersten Mamas.
Die 3 Stunden sind wie im Fluge vergangen und es war echt klasse und total entspannt :jaja:

Näxtes Jahr gehts wieder raus - that´s for sure :cool:

:winke:

Ich kann mich Brittas Worten nur anschliessen. Raus, egal welches Wetter ist (ich hab auch ein Novemberkind :rolleyes:). So wurden die Geburtstage jeweils zu positiven und gut handelbaren Erlebnissen.

lieben Gruss
J.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Huhu,

ich hab ja mit meinen 3 Kindern schon einige Geburtstage hinter mir- und ich kann nur sagen: mit Jungs ist es echt am Anstrengendsten! Die Mädels basteln immer lieb mit- wobei da auch schon Mädels dabei waren, die nicht mitmachen wollten.

Nächste Woche haben ja meine Twins wieder Geburtstag und ich mache die Jungenfeier draußen- also, eine Schatzsuche. Dann habe ich meinen Großen gebeten, den größten Rabauken vom Dorf nicht einzuladen. Der hat letztes Jahr sämtliche Kinder immer zum Weinen gebracht, den ganzen Laden aufgemischt, Sachen kaputtgemacht, mir wichtige Sachen versteckt (z.B. die Gummirolle von den Masken, die die Kinder bemalt haben) - der kommt mir hier nicht mehr ins Haus.

Ich bin gespannt, wie die Schatzsuche draußen wird- aber mein Großer hat dieses Mal zu meinem Erstaunen 3 Mädels eingeladen (und 4 Jungs)...

:winke:
 
Oben