Jungs-Kindergeburtstag?!

RTA

Blumenfee
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Meine Erfahrungen sind ähnlich und das auch bei Mädchen.

Man hat ein paar Kinder dabei die furtchbar gerne solche Spiele machenund basteln, und ein paar die darauf überhaupt keinen Bock haben und das Geburtstagskind.
Und die alle unter einen Hut zu bekommen ist echt schwer finde ich.

Jetzt im Oktober haben wir das erste mal Geburtstag außer Haus gefeiert und ICH fand es echt toll :) (ja, das Geburtstagskind auch :-D)

Ich denke, das werden wir in Zukunft öfter machen, zumal wir in der Regel auch nicht draußen feiern könne (Okt. und Jan.)

LG
Regina :blume:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Ehrlich, mit graust :weghier:....

Wenn ich das so lese... und die Anspruchshaltung sehe, mit der viele Kinder bereits auf so einer Feier eintreffen ("Machen wir nur das hier?" :umfall:)... und das alles steht mir dann in wenigen Jahren auch bevor :umfall:?!


Ich glaube, ich werde die schwedische 2-Stunden- Variante importieren...:nix:, denn wenn man die Gäste selbst mit 4 Stunden Daueranimation nur schwer zufrieden stellen kann, ist weniger eben doch mehr. Zumindest für die eigenen Nerven :)!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Beim letzten Geburtstag haben wir die Kinder auch gegen 14.30 eingeladen.

Dank der Jakoo-Piratenkiste, einem prachtvollen Piratenkopfkuchen ( :winke: :bussi: ), einer Schatzsuche und einem kurzen Abendessen (Miniwürstchen, Pommes, Ketchup, Maiuskolben, alles aus der Hand ... ) wurden dann die Jungs zwischen 17.00Uhr und 17.30 abgeholt.

Und das war für alle genau richtig. Zwei Spiele haben wir zwischendrin noch gemacht, weil die Kinder einfach zu schnell waren bei der Schatzsuche ... :nix: Und alle haben super mitgemacht.

Und ich bin der Meinung, dass es in dem Alter (Erne wurde vier) vollkommen ausreichend ist!

Wir haben ja auch nur zwei andere Geburtstage seitdem miterlebt und ich muss sagen, dass alle ähnlich gelagert waren. Und ich denke, drei Stunden ist wirklich das absolute Maximum, denn alle sind so aufgedreht, dass es da leicht umschlagen kann.

Nun ja, wir waren auch draußen - was ich gemacht hätte, wenn es geregnet hätte? Keine Ahnung, aber es hätte unserem Haus wohl nciht gut getan ...


Liebe Grüße

Rosi,
die sich freut, ein Mai-Kind zu haben!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Och, der 4. war auch noch völlig schick. Ich weiß noch, dass ich abends auf mein Sofa gesunken bin und dachte: Das war doch super unkompliziert!
Dieses Jahr sahs eben ganz anders aus.....
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Ich gebe auf den EInladungen auch immer die Endzeit mit an. Es sind zwar keine 2 Stunden, aber 3 Stunden und das finde ich auch echt ausreichend.
Bei Philill hatten wir dieses Jahr echt Glück mit dem Wettter und so hat die Schatzsuche im nahen Wäldchen und das anschließende Kartoffelroden in unserem Garten dast die ganze Zeit in Anspruch genommen.
Das hat den Jungs echt SPaß gemacht. DIe ganze Zeit drinnen wäre für alle sicher stressiger gewesen.
So war der 5. Geburtstag viel angenehmer als der 4.
Alex
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Also ich hatte das Vergnügen vergangenen Freitag. Ich hatte insgesamt "nur" 6 Mädchen (meine mitgezählt) und muss sagen, wenn mich meine große Tochter nicht so unterstützt hätte, ich wäre total aufgeschmissen gewesen. Gefeiert haben wir von 15.00 - 18.00 Uhr und mir kam es ehrlich gesagt viel länger vor. Wir haben unter anderem ein Halloween-Windlicht gebastelt und eine Fledermaus. Die 1 1/2 Stunden, die dann noch übrig waren haben wir damit verbracht, dass "gespielt" wurde. Die Mädels wollten letztlich jede etwas anderes spielen in Leonies Zimmer, was natürlich mit ein wenig Zoff einherging. Meine Große und ich waren am Abend völlig geplättet. Ich hab dann als alle weg waren noch grob saubergemacht und bin auf die Couch gefallen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Ich kann zum 5. noch nicht schreiben. Der 4. war mit 3 1/2 stunden genau das richtige. Ich werde hier aber weiter lesen.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Jungs-Kindergeburtstag?!

Hallo Kim,
ich hatte mir nach dem letzten Geburtstag auch geschworen, etwas zu machen, wo ich hinterher noch ansatzweise meine Wohnung wieder erkenne :-D

Dementsprechend habe ich die Superidee der lieben Helga :)bussi:) aufgegriffen und eine Schatzsuche gemacht. Von vornherein war klar, dass wir mit 4 temperamentvollen Jungs auf jeden Fall raus gehen und somit stand schon auf der Einladung: Bitte Regensachen mitgeben ;)

Bei unserer Schatzsuche kamen wir auch an einem Spielplatz vorbei, wo sie sich noch ordentlich ausgepowert haben. Kleines Fußballmatch gabs auch noch.

Zu Hause wieder angekommen, gabs noch Pizza für die Männer und dann kamen auch schon die ersten Mamas.
Die 3 Stunden sind wie im Fluge vergangen und es war echt klasse und total entspannt :jaja:

Näxtes Jahr gehts wieder raus - that´s for sure :cool:

:winke:
 
Oben