Jungenname gesucht

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 16. September 2005.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    So, langsam werf ich das Handtuch - es macht ECHT keinen Spaß mehr. Mein Mann und ich können uns einfach auf keinen Namen einigen. :heul: Emilio war ja ne Weile in Rede, aber so richtig gut fand ihn mein Mann dann doch nicht, also haben wir wieder bei 0 angefangen zum 5. oder 6. mal nu schon.

    Der Patenonkel von unserer Tochter hat schon ernsthaft angekündigt, wir sollen uns ja nicht einfallen lassen, dass das Kind auf die Welt kommt und wir immer noch keinen Namen haben, dann will er ihn nämlich auf 0815 taufen.
    :verwarnun
    Wir tüfteln nun ja auch schon lange genug rum - seit der 21 SSW wissen wir ja das es ein kleiner Mann wird und nu bin ich in der Ähm 34 SSW - oh mano - viel Zeit hab ich ja nu nicht mehr, vor allem da er wahrscheinlich eher geholt wird.... (10 Tage oder so)

    Auf jeden Fall soll es ein bodenständiger deutscher name sein, nicht zu ausgefallen und nicht zu langweilig (also bitte auch keinen Peter oder Anton), nicht zu alt und nicht zu kurz (wir heißen mit Familienname Roch).

    Vergeben sind schon: Lukas, Jonas (der hät mir auch gefallen können), Alexander, Oliver, Tino, Thomas, Tobias, Torsten, Jens (keine Sorge der wäre eh nicht in der engeren Wahl).

    Vielleicht könnt ihr uns Anregungen geben? Der Name sollte vielleicht mind. 2-silbig sein, passt glaube ich besser zum kurzen Namen.

    So, ich lehn mich zurück und lass mich jetzt von euch inspirieren. :meditiere
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn Svenja ein Junge gewesen wäre, wäre sie ein Thilo geworden...
    Sie hat ihren Namen übrigens auch erst zwei Stunden nach der Geburt bekommen! Wir wussten nicht, was es wird und nur der Jungenname stand fest. Beim Mädchen hatten wir mehrere, diewir schön fanden und wir mussten uns die Maus erst angucken. Und sie sah halt nach Svenja aus...
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Thilo ist leider - wie auch Timo (der hät mir auch gefallen) zu nah an Tino dran (so heißt der Papa)
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Juhu, bitte zweisilbig, Paul, Nico etc ist zum Nachnamen leider zu kurz ...:nix:

    Wenns leicht wäre .... :verdutz: täten wir uns wohl nicht so schwer ...
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Patrick, Markus, Christoph
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Felix, Moritz, Laurenz,
     
  8. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    @Ignatia
    Markus ist ja der Favorit von meinem nann - ich will nicht :nix:
    Christopf und Patrick waren auch Vorschläge von meinem Mann - gefallen mir nicht soo gut - hast du dich etwa mit meinem Mann abgesprochen ?? ;-)

    Allerdings mit dem Namen deines Sohnes - Julian liebäugle ich ja auch schon ne Weile (mein Mann meint, es wäre ihm zu weiblich angehaucht für einen Jungen *achzelzuck*)


    @"A"
    Max/Maximilian, Felix, Dennis & Co verbinden wir beide mit LAUSBUBEN :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...