@Jungenmamas: Kämpfen normal?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ela, 10. Februar 2008.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Jungenmamas,

    sagt mal, es ist zu lange her, bzw. Maxi ist und war ein anders Kind, aber spielen Eure 5-jährigen auch immer Kämpfen? :ochne:

    Alles, aber auch alles wird umfunktioniert.
    Ob es eine Wetterstation ist, ob es der Kran ist, einfach mit allem kann Laurenz peng, ditch, ditsch, prrr, also in Comicsprache schießen und kämpfen :umfall:

    Ich finds soooo doof, aber was tun? :???:

    Wenn er es im Wohnzimmer macht und mich zu sehr damit nervt, muss er in sein Zimmer gehen, da kann er dann meinet wegen schießen :umfall:

    Wieso machen Jungs das? Oder machen Jungs das überhaupt, oder macht das nur Laurenz? :zwinker:

    Sicher spielt er mit seinen Kumpeln im Kiga auch so, daher könnte es also auch kommen.
    Fernseher? Da dürfte Spongi das brutalste sein, was er schaut.

    Also bitte? Sind Eure Jungs auch so? Ist das nur eine Phase :beten:

    Interveniert Ihr dagegen? Ich sage z.B. wenn mal wieder ein Bewaffneter auf einer Baustelle rum schießt, dass ich sowas noch nie gesehen habe. Dort würden Bauarbeiter arbeiten, aber schießen würde da keiner :umfall:
    Berichtet doch mal.

    :winke: Ela
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    :winke: Unsere Jungs sind ja so ziemlich gleichalt und machen wohl auch ziemlich das gleiche! Yannick spielt auch gerne kämpfen, bzw.spielt sehr wild und laut! Bei Yannick war es im KiGa dass die größeren Freunde noch schlimmer gekämpft haben und Yannick das gar nicht toll fand, bzw.findet. Nur wenn er es mal macht, ist es okay....
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    Jonas macht das mit 3 Jahren auch schon. (Also das schießen, kämpfen noch nicht)

    Aber bei uns denke ich, daß er sich das bei den großen im Kindi abschaut.
    Weil was mit Schiessen schaut sich Jonas nicht an !

    Die Erzieherinnen meinten, daß das das Jungs"gen" wäre, also völlig normal.

    Ich finde es auch total doof.

    lg
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    ähm, mit kämpfen meine ich jetzt, er nimmt zwei Playmomännchen, oder 2 Tiere und spielt halt, dass diese kämpfen.

    Er selber kämpft eigentlich eher selten und wenn dann nur mit den Jungs im Kiga, die "ebenbürtig" sind :heilisch:
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    Lennart ist am liebsten ein Ritter... ansonsten baut er auch mal Pistolen mit Lego - woher er das hat? :umfall:
    ich mag es auch nicht, aber sein "Kumpel" aus dem Kiga ist begeisterter Kämpfer und na ja, Lennart macht halt gerne mit...
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    :???:

    Hmmm... Also zwei Figuren läßt David jetzt nicht miteinander kämpfen, dafür aber "rangelt" er hier ziemlich häufig mit Sebi... :???:

    Und ich glaub schon, daß es bei Jungs so irgendwie "einprogrammiert" ist, daß sie kämpfen, denn früher gehörte es zum Überleben, es "einfach zu können", ohne darüber nachzudenken...

    :bussi:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?


    Ich sag sowas auch immer zu Fabian. Aber dann bekomm ich nur zu hören: Dohooch! :umfall:

    Umfunktioniert wird (noch) nichts. Meist baut er sich aus Lego seine Pistolen oder Gewehre und es kommt immer öfter: Dann schiess ich dich/ihn tot. :umfall:

    Ich finds auch doof, nur dagegen anreden bringt nur für kurze Zeit was. Dazu ist dieses "Spiel" im KiGa einfach tagtäglich zu präsent. Bei Fabian kommt es denke auch nicht vom Fernseher, eher von den drei anderen Jungs im Kiga mit denen er so spielt. Zwei der Jungs haben ältere Brüder, die sehen da dann viell. noch mehr, also was Spielzeug-Waffen und so anbelangt.


    Ich hoffe auch auf eine Phase die hoffentlich nicht sooo lange anhält. Mich nervt das auch dass es im Moment ständig um kämpfen, erschiessen usw. geht.

    Hab auch schon gepredigt, man erschiesst niemanden; Tot sein ist nicht schön ... usw. usw. was man halt so sagt, aber interessieren tuts ihn nicht wirklich.
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

    Ach ja, körperlich möchte er am liebsten täglich mit seinem Vater rangeln, Kräfte messen, keine Ahnung. Das ist auch in der letzten Zeit mehr geworden. Zu mir kommt er wenn er schmusen will, zu Papa wenn er rangeln will. Also sind irgendwie die Aufgaben automatisch gerecht verteilt worden. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...