Haustiere Junge Zwergkaninchen ....

Alina

Selfie Queen
Also meine beiden (ok sind Schweinchen) fressen Gurke lieber als alles andere.

Und Kopfsalat sollte nicht unbedingt gefüttert werden. Der ist mit irgendwas belastet was die nicht vertragen.

Und bei google hab ich mal etwas gefunden das man dieses normale Trockenfutter auch nicht unbedingt geben sollte, da es sehr Fetthaltig ist und die Tierchen zu schnell zunehmen :???: Meine fressen überwiegend Heu und Frischfutter...obwohl ich auch etwas Vitakraft gebe. Aber die Lightversion.


lg Alina :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

da hab ich eine geniale Seite, auf der alles steht, was man wissen sollte.

Kann ich immer wieder nur empfehlen, sind auch ganz genau aufgelistet, was Kaninchen essen dürfen und was besser nicht.


Liebe Grüße

Rosi
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Alina83 hat gesagt.:
Und bei google hab ich mal etwas gefunden das man dieses normale Trockenfutter auch nicht unbedingt geben sollte, da es sehr Fetthaltig ist und die Tierchen zu schnell zunehmen


:jaja: dem kann ich nur zustimmen. In dem Mischfutter was man überall kaufen kann sind ziemlich viele Dickmacher drin. Am besten nur einfache Pellets.


Können wir denn die zwei hier mal bewundern? Will sagen: Foto sehen will :habenwoll


:winke: Liebe Grüße aus der Pfalz!
 

Tamara

Prinzessin
Isi&Lina hat gesagt.:
In dem Mischfutter was man überall kaufen kann sind ziemlich viele Dickmacher drin. Am besten nur einfache Pellets.
Das Futter wird ja auch Kraftfutter genannt ;-) Und natürlich sollte ausreichend Bewegung eine Selbstverständlichkeit sein, dann werde die Tiere auch nicht so fett und träge !
 
J

Jea

leben die tierchen denn draußen oder drinnen?

Bei draußen unbedingt ans impfen denken.

Udn wegen Fressen, Heu-Heu-Heu und nochmals Heu.

Heu für Kaninchen ist wie Mumi für Babys, davon kannst gar nicht zuviel geben.

Auf körnerfütter verzichten, das macht dick.

und als appetithappen Möhren, Gurke, Erdbeeren, Löwenzahn füttern.

auf alle Kohlsorten verzichten, die blähen und das ist bei Ninchen wegen dem Verdauungstrakt tödlich.

Und was zum knabbern in Stall legen z.bsp äste.

Viel spaß mit den Ninchen,

Jea
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Junge Zwergkaninchen ....

jaja, ein alter Thread, ich weiß, aber für mich TOPaktuell!!

:) kann ich den Zwergkaninchen mit 8 Wochen auch schon Erdbeeren, Gurke, Karotten... geben??

Merci,
Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Junge Zwergkaninchen ....

Sandra, hast du denn schon in meinem Link gestöbert?

Da findest du solche Fragen garantiert beantwortet!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben