Junge Zwergkaninchen ....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ute, 12. April 2005.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    sind am Sonntag Abend bei uns eingezogen :nix:

    Nachdem wir noch ein sehr schönes geräumiges Freihasenhaus haben und schon etwas Übung mit unserem Stallhasen (den hatten wir gute 3 Jahre ....) habe ich mich überzeugen lassen von meinen Söhnen dass sie je einen Zwerg bekommen.

    So und jetzt frage ich euch - welches Jungkaninchen-Futter gebt ihr? Sie sind etwa 7 Wochen alt .......
    Bei Zooplus habe ich jetzt mal geschaut und zwei Varianten entdeckt - ich lass mich jetzt gerne hier beraten. Brauch ich überhaupt ein spezielles Kaninchen-Babyfutter ?

    Grüßle Ute
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hör ich hier die Babyernährungstante sprechen? :p



    :weghier:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Ute,
    ich habe meine Zwergkaninchen auch von klein auf und ich füttere das Zwergkaninchenfutter von Vitakraft :jaja: ! Ausserdem habe ich immer Nagerstangen hängen, gebe viel hartes Brot und als Frisches bekommen mein Hase und das Schwein: Gurke, Mohrrüben, Kopfsalat, Paprika (ist aber nicht unbedingt typisch :-D ), Apfel, Kartoffel und im Sommer haben sie freien Auslauf auf der Wiese und grasen dort.

    Meine Tiere sind gesund und munter !

    Zeigst Du uns mal Fotos von Eurem Zuwachs :)

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Tami,

    in meinem schlauen Buch steht dass Kaninchen keine Gurke und Kartoffel (und Bohnen) fressen sollen ??? Gurken isst unser Sohn bergeweise ... er hätte sie gerne mit seinem Zwerg in Zukunft geteilt :wink:

    Fürs erste habe ich ihnen Haferflocken gegeben, Heu natürlich und Möhrchen und Löwenzahn knabbern sie auch schon begeistert. Ein Stückchen Broccoli gabs gestern auch. Und du meinst ich kann Gurke geben? Das wäre echt prima.

    Unsere Digi ist im Moment leider futsch .... deshalb gibt es Fotos irgendwann später.

    Grüßle Ute
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Und unser ehemaliges Stallhasenbaby bekam kein Baby-Futter .... aber jetzt bin ich irgendwie unsicher. Hmmm
     
  6. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    gewaschene Gurkenschale kannst du ruhig geben. Du solltest aber darauf achten, das nichts im Käfig liegenbleibt.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Ute,
    also ich fütter schon ewig Gurken :jaja: , schon bei meinen ersten Hasen und die Tiere werden bei mir immer steinalt (meine Ma behauptet die mutieren bei mir :-D ). Natürlich wasche ich Gemüse und Obst immer bevor ich es füttere und was nicht gefressen wird, nehme ich wieder raus. Es sollte natürlich nicht im Käfig liegen bleiben und schimmeln, aber das ist ja selbstverständlich.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    also ich hab meinem auch Gurke gefüttert, gab nie Probleme
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...