Haustiere Junge Zwergkaninchen ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
sind am Sonntag Abend bei uns eingezogen :nix:

Nachdem wir noch ein sehr schönes geräumiges Freihasenhaus haben und schon etwas Übung mit unserem Stallhasen (den hatten wir gute 3 Jahre ....) habe ich mich überzeugen lassen von meinen Söhnen dass sie je einen Zwerg bekommen.

So und jetzt frage ich euch - welches Jungkaninchen-Futter gebt ihr? Sie sind etwa 7 Wochen alt .......
Bei Zooplus habe ich jetzt mal geschaut und zwei Varianten entdeckt - ich lass mich jetzt gerne hier beraten. Brauch ich überhaupt ein spezielles Kaninchen-Babyfutter ?

Grüßle Ute
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Ute,
ich habe meine Zwergkaninchen auch von klein auf und ich füttere das Zwergkaninchenfutter von Vitakraft :jaja: ! Ausserdem habe ich immer Nagerstangen hängen, gebe viel hartes Brot und als Frisches bekommen mein Hase und das Schwein: Gurke, Mohrrüben, Kopfsalat, Paprika (ist aber nicht unbedingt typisch :-D ), Apfel, Kartoffel und im Sommer haben sie freien Auslauf auf der Wiese und grasen dort.

Meine Tiere sind gesund und munter !

Zeigst Du uns mal Fotos von Eurem Zuwachs :)

Liebe Grüße
Tami
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tami,

in meinem schlauen Buch steht dass Kaninchen keine Gurke und Kartoffel (und Bohnen) fressen sollen ??? Gurken isst unser Sohn bergeweise ... er hätte sie gerne mit seinem Zwerg in Zukunft geteilt :wink:

Fürs erste habe ich ihnen Haferflocken gegeben, Heu natürlich und Möhrchen und Löwenzahn knabbern sie auch schon begeistert. Ein Stückchen Broccoli gabs gestern auch. Und du meinst ich kann Gurke geben? Das wäre echt prima.

Unsere Digi ist im Moment leider futsch .... deshalb gibt es Fotos irgendwann später.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Und unser ehemaliges Stallhasenbaby bekam kein Baby-Futter .... aber jetzt bin ich irgendwie unsicher. Hmmm
 

Sonja_O

Familienmitglied
gewaschene Gurkenschale kannst du ruhig geben. Du solltest aber darauf achten, das nichts im Käfig liegenbleibt.
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Ute,
also ich fütter schon ewig Gurken :jaja: , schon bei meinen ersten Hasen und die Tiere werden bei mir immer steinalt (meine Ma behauptet die mutieren bei mir :-D ). Natürlich wasche ich Gemüse und Obst immer bevor ich es füttere und was nicht gefressen wird, nehme ich wieder raus. Es sollte natürlich nicht im Käfig liegen bleiben und schimmeln, aber das ist ja selbstverständlich.

Liebe Grüße
Tami
 
Oben