Jung Mama, und stolz darauf???

Blümchen

Mama Biber
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Ich finde ich bin genau den richtigen Weg gegangen...

Siehst du, und genau darauf kommt es an :jaja:. Wenn es sich für dich, für euch gut und richtig anfühlt, dann ist alles prima und gut so.

Die Leute reden immer. Wärst du doppelt so alt, würde es heißen: Waaaaaas? In dem Alter das erste Kind?

Wer was finden will, worüber er sich den Mund zerreißen kann... der sucht eben solange, bis er was findet.
Und die meisten Leute, die das tun, finden ihr eigenes Leben so unerträglich langweilig, dass sie sich unbedingt ablenken müssen :roll:.... Sei froh, dass du nicht dazu gehörst!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

*trällert*
Laß die Leute reden,
und hör einfach nicht hin
...
das ärgert sie am meisten!

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Meine Tante hat immer gesagt: "So lange die Leute über dich reden, weißt du, daß man noch an dich denkt!"

:heilisch:

Nun, ich bin auch mit grade mal 20 Mutter geworden und auch aus heutiger Sicht war ich nicht zu jung.

Ich hab vieles anders gehändelt als ich es heute mache, aber ob das nun "besser oder schlechter" war, vermag ich nicht zu beurteilen!

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Ich war 21 bei meiner Tochter. Aus heutiger Sicht, war ich zu
jung mit 21 Mutter zu werden. Das heißt aber nicht, dass das
für alle so gelten muss.

Alles liebe
sabine
:winke::winke::winke:
 
E

Enie

AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Also, ich verstehe nicht ganz, was Dich "stolz" sein lässt. Jung Mutter zu sein, ist ja an sich noch keine Leistung, oder? Ob Du stolz auf Dich als Mutter sein kannst bzw. ob es "genau der richtige Weg" war (gibt es den überhaupt?), kannst Du selbst (oder Dein Kind) Dir vielleicht in 10 oder 20 Jahren beantworten.

Wir hier, oder auch Deine Dorfgemeinschaft, können es jedenfalls nicht beurteilen. Und wenn Dein Weg sich wirklich gut anfühlt, braucht Dich das Urteil Anderer auch nicht zu interessieren.

Wenn ich für mich persönlich (!) spreche, muss ich sagen, dass genau das mein Problem gewesen wäre, wenn ich 10 Jahre früher Mutter geworden wäre - noch zu abhängig von der Bestätigung durch Andere, schlimmstenfalls durch mein Kind, zu sein. Damit meine ich aber nicht, dass das auf Dich zutreffen muss.

Lieben Gruß von Eva, der :spassbrem
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Ich habe mit 22 geheiratet und wollte unbedingt sofort Mama werden (wir haben es schon vor der Hochzeit versucht), es hat aber nicht sein sollen - aus meiner heutigen Sicht denke ich, ich wäre damals keine andere Mama gewesen, als ich mit 26 dann war oder jetzt bin - und eine Beziehung oder Ehe kann mit jungen Jahren, mit normalem oder großem Altersabstand gut gehen oder auch nicht funktionieren, da kommen noch viel mehr Faktoren dazu..

Der Altersabstand zwischen Tom und mir beträgt 13,5 Jahre und der war sicherlich nicht daran schuld, dass wir uns getrennt haben..

Ich habe gelernt, nicht mehr hin zu hören..
:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

*trällert*
Laß die Leute reden,
und hör einfach nicht hin
...
das ärgert sie am meisten!

Salat

*singtmit* "lass die Leute reden, dann ham se was zu tun"

*träller*

Ach du.. Das was die Leutz da reden ist blanker Neid! Wer von denen hatte in deinem Alter schon Mann, gesundes Kind, Haus und tollenfesten Job? Noch dazu: Wie könnt ihr öfter in Urlaub fahren ..tz tz tz .. *ironie*

Wenn es euch gut geht ist doch oki :zwinker: Stell dir die Tratschtanten ohne Sachen vor wenn du hörst was sie gesagt haben und schon kannste lachen :cool:

Wie Reni schon schrieb: Mit 18 Jahren ist man sicher nicht stolz, doch auch aber anders .. Ich war auch 18 Jahre alt, mitten in der Ausbildung und schwanger.. Was ich geschafft habe habe ich für mein Kind erreicht. Ich hatte viel zu kämpfen, habe es aber gerne getan und ich bin jetzt so stolz auf mich, auf meine große und meine anderen beiden Kinder :heilisch:

Wenn ich eines gelernt habe im Leben dann ist es das: Tue nichts was dich nicht selbst glücklich macht und lebe jeden Tag glücklich und zufrieden.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Also ich war 20 Jahre bei Kevins Geburt und als ich erfahren hatte, das ich Schwanger war, war ich 19 Jahre. Mein Männe ist 42 Jahre alt, also 20 Jahre älter wie ich und werden dieses Jahr Heiraten. Am Anfang gab es auch ein bischen gerede, aber mittlerweile Akzeptieren sie es und sind froh das ich glücklich bin :zwinker:
Mir ist es sowieso egal wie die anderen reden, den das wichtigste ist das man selber glücklich ist :zwinker:
 
Oben