Jung Mama, und stolz darauf???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina3108, 5. Januar 2009.

  1. Hallo liebe Mami´s !!!
    Ich möchte gerne mal wissen was ihr so über junge Mamas denkt?!

    Mein Problem ist:
    Ich bin 21, mein Sohn 1 Jahr alt, habe eine abgeschlossene Lehre als Verwaltungsfachangestellte /öffentlicher Dienst und bin glücklich mit meinem Mann seit gut 5 Monaten verheiratet. Mein Mann ist nun schon 30 Jahre alt.
    Wir haben keinerlei Probleme die uns belasten. Fahren oft in Urlaub... Ein kleines Häuschen gibt auch schon- und an das 2.Kind wird auch schonmal gedacht ;-)

    Allerdings (jetzt kommt das große Aber) wird immer wieder schlecht über uns geredet: Viel zu jung für ein Kind, unerfahren, noch gar nicht reif ein Kind zu erziehen. Der Altersunterschied zu meinem Mann ist zu groß. Man muss ja nicht gleich wegen einem Kind heiraten.

    Wäre dies der falsche Weg gewesen, wäre ich den auch nicht gegangen.
    Aber es verstehen so viele nicht.

    Was denkt ihr darüber? Ist wirklich ein Schande mit 21 Jahren schon so ein Leben zuführen?
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Hallo Sabrina,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Schnullerforum.

    Zu deiner Frage: hier im Forum sind eine ganze Menge "junger Mütter". Ich habe das nie irgendwo heraus gelesen, dass es von anderen negativ gesehen wird. Aber letztendlich ist es doch auch egal, was andere sagen, Hauptsache, ihr drei seid zusammen glücklich, oder?

    Ich selber wäre mit 21 noch nicht so weit gewesen für ein Kind, daher wollte ich es auch nicht. Das sind doch auch ganz persönlich Gründe, die niemand anders beurteilen kann. Ich habe mit 28 mein erstes Kind bekommen und das war für mich genau richtig.

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Jung ist relativ. Für mich wäre unter 18 zu jung für diese "Aufgabe"... aber pauschalisieren kann man das eben auch nicht.

    Ich war 20 bei Josephines Geburt... 23 bei Johanna und jetzt 25 bei Inja...

    lg
     
  4. AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Ihr habt völlig recht, bloß bei uns im Dorf wird nun mal gerne geredet...
    Nur so als Beispiel: ich wußte gerade 3 Stunden,dass ich schwanger bin und schon wußte das halbe Dorf bescheid ( es hat mich jemand beim Frauenarzt gesehen)
    Ich finde ich bin genau den richtigen Weg gegangen...
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Ich finde es toll was ihr euch schon geschaffen habt. Und zu jung find ich dich nicht. Ich war 22 und finde es in meinen Augen voll kommen ok und richtig.

    Jung wäre für mich in der Schulzeit. Also unter 18.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Du solltest nicht nur zum Frauenarzt gehen, wenn du schwanger bist, dann reduziert sich das Gerede schlagartig. ;)

    Zu jung ist eine Frage des Geistes, nicht der Jahre.

    Salat
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Ich war 17 bei meiner Großen und das Den Anhang 101774 betrachten sind meine Kinder heute. Stolz damals? Sicherlich nicht, aber dafür heute umso mehr.


    Liebe Grüße
    Reni
     
    #7 Reni, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  8. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jung Mama, und stolz darauf???

    Ich war auch 20 beim ersten Kind, knapp 22 beim zweiten - klar gibt's mal Gerede drüber. Ich bekomme aber sowohl etwas negative Kommentare (auch mal von Gleichaltrigen), als auch viele positive Kommentare (sowohl von Gleichaltrigen als auch von Älteren).
    Da muss man einfach drüber stehen - wie du geschrieben hast, warst und bist du überzeugt davon diesen Weg zu gehen, also hör einfach nicht auf das Gerede...

    Viele Grüße
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...