Julchen und ich...

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Julchen und ich...

So, bin wieder da.....

das CTG beim FA fiel ein bißchen besser aus....
und wir haben gleich über gestern gesprochen.

Die Plazenta wird jetzt die nächsten Wochen noch genau unter die Lupe genommen- ggf. muss dann eben nochmal ne Einschätzung einer weiteren Klinik mit ran....
über das Verhalten und die Einträge im Mutterpass hat er nur den Kopf geschüttelt...
Die Lungenreife wird er mir ausnahmsweise spritzen- auch wenn er nicht all zu angetan davon ist...aber er weiß wie ungerne ich da jetzt noch hinfahre- zumal ich eh kaum eine Möglichkeit habe dass mich jemand die 30 KM fährt....
Maya wird dann am Montag nochmals vermessen und "gedopplert"....
zudem muss nochmal das volle Programm an Urinuntersuchungen etc. ran da die Klinik wohl auch Kreuze bei Zucker gemacht hat..

ich bin jedesmal wieder froh in der 16.SSW den FA gewechselt zu haben- und vorallem dass ich bei diesem FA gelandet bin...
jetzt suchen wir nur noch die für uns richtige Klinik....
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Julchen und ich...

Och nee Hilfe :umfall: "um einen KS betteln" sehen die sich noch???
Sag hast Du noch eine Klinik in der Nähe??? Das wäre mir echt zu doof, da fühlt man sich doch auch bei stat. Aufnahme nicht sicher :ochne: Auf Oberarzt-Behandlung kann man ja leider nicht bestehen.

ich drück Euch weiterhin die Daumen
:bussi:
Uta
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Julchen und ich...

Auch wenn eine andere Klinik ohne Kinderklinik ist, ich würd an deiner Stelle mich nach einem anderen KH umschauen - um einen KS betteln geht ja mal gar nicht ! Vorallem nicht bei der Vorgeschichte.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Julchen und ich...

Ach Mensch, immer wenn ich von Dir lese macht es mich traurig, wie "unschön" doch eine Schwangerschaft sein kann.
Das Verhalten der Ärzte im KH finde ich wirklich unter aller S..
Aber es ist doch toll, dass Du so einen super FA hast. Und ich hoffe Du findest vielleicht eine andere Klinik, in der Du DIch wohlfühlst, und in der man sich Zeit nimmt, für Deine Ängste.
Einen KS in Deiner Lage so abzulehnen ist nicht schön. Du bist ja nicht irgendeine Frau die sich einfach die Wehen ersparen möchte.
Aber ich denke gerade in Deiner Situation ist ein KS angeraten. Ich wollte auch eine ambulante Geburt, und habe mich so darauf gefreut, gerade nach dem Fiasko bei Jolinas Geburt. Aber als es feststand das es ein KS wird, habe ich mich damit angefreundet, und es war trotzdem schön. Zumal ich einfach froh war, dass es meiner Maus gut ging.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG Nadja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Julchen und ich...

Huhuuuu,

dankeschön ihr lieben!
Für mich wäre einfach auch langsam wichtig zu wissen auf was ich mich einstellen kann/soll....und bevor es diesesmal dann doch ein Not-KS wird wäre mir ein geplanter 100 x lieber!

Zu den Kliniken...wir haben:

hier im Ort ohne Kinderklinik (ist aber gleich die Straße rüber)
3 Kliniken mit Kinderklinik je ca. 30 KM entfernt...
eine über Bundesstraße im Ernstfall schnell zu erreichen- die anderen mit längerer Fahrzeit....bei 2 der 3 waren wir schon....

dann gibts natürlich 70 KM entfernt die Uni Tübingen...
und bis Stuttgart sind es ca. 40-45 KM....

sollte die Maus lange genug aushalten kommt sicher auch die Klinik hier im Ort in Frage.Die Gynstation- auf der man als Frühschwangere mitbetreut wird- ist nicht soooo toll....aber ich hab viel Gutes über die neue Entbindungsstation gehört....
wir werden da sicher auch mal zur Vorstellung gehen...
gerade bei der 4. Geburt kann es ja unter Umständen sowieso auch schnell gehen...

Naja, jetzt werden wir das erstmal in Ruhe mit meinem FA durchsprechen....sollte die Plazenta sich wirklich so toll verzogen haben stehen ja wieder alle Türen offen...auch wenn eben der Risikofaktor "vernarbter Muttermund" dazu kommt....
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Julchen und ich...

So, gestern gabs die 2. Spritze....und mir gings gar nicht gut...irgendwie war mir den ganzen Abend extrem Schwindelig, Kopfschmerzattacken etc....

der Doc meinte entweder Nebenwirkungen oder meine Erkältung bricht jetzt durch...

zu allem Übel hat Aliyah ne heftige Magen-Darm-Grippe die mich wohl auch ziemlich mitnimmt (bisher muss ich aber wenigstens nicht spucken) :umfall:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Julchen und ich...

Ach Gott , halt durch , MD hatten wir hier sie letzten beiden Wochen auch alle ...........
 
Oben