jul ist krank :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
man was fcür eine nacht
es fing gestern schon an, erhöhte temp, kaum luft bekommen, durfte dann bei uns schlafen. er hustet wie ein weltmeioster, wenn er liegt eher trocken und wenn er steht schleimig.
>Die nase ist fast komplett zu und er atmet deswegen aiuch schwer. denke auch das er erhöhte temp hat.
der bau8ch ist auich ganz hart :???: dafür habe ich ihm colocynthis gegeben. Desweiteren hat er Nasenropfen bekommen und wurde mit pinimenthol eingerieben. Niouliöl hängt im Zimmer.
Nur was gebe ich ihm für den Husten? Jemand erfahrung mitr Mucosolvan Kindersaft? Er hatte bisher immer trockenen Husten und bekam Droséra.
Am liebsten wäre mir natürlich ein hom Mittel, auswurffördernd und beruhigend. Kennt da jemand eins?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Mucosolvan hilft schnell und gut, es hilft aber auch sinu pront.

Pflanzliches haben wir mal mit Efeuextrakten bekommen - Hedelix oder so ähnlich - der ist aber eher beruhigend und entzündungshemmend sprich abschwellend.

:winke:
 
L

Lilli-Puck

Hallo! :)

Hedelix Hustensaft hat mir Silvana mal empfohlen und nach zweimaliger Einnahme war Gideons Husten weg (vielleicht wär's auch ohne Arznei fast überstanden gewesen :-D ). Jedenfalls ist das ein homöopathisches Medikament (Efeublätter-Auszug).

Ich wünsche Julian gute Besserung und Dir gute Nerven. Liebe Grüße, Birgitta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke für deine Antwort. Efeu dachte ich jetzt irgendwie gar nicht dran.
Habe was hom gefunden was ich mir gleich abholen geh
 

ina

Gehört zum Inventar
Also unser "wundermittel "für groß u. klein bei Husten , ganz einfach Zwiebelsaft, zwiebel klein schneiden Zucker drauf, warten bis sich Saft bildet u. den dann Eßlöffelweise geben, wirkt besser als jeder Hustensaft.
wickel sind auch zu empfehlen, ich mache meist einen Kartoffelwickel.

LG u. gute Besserung Ina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
papanico hat gesagt.:
zwiebel klein schneiden Zucker drauf, warten bis sich Saft bildet u. den dann Eßlöffelweise geben, wirkt besser als jeder Hustensaft.

so den werde ich auch mal versuchen, wieviele zwiebeln, wieviel Zucker, wie oft geben?

lg sandra :)
 
Oben