jul ist krank :(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 10. September 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    man was fcür eine nacht
    es fing gestern schon an, erhöhte temp, kaum luft bekommen, durfte dann bei uns schlafen. er hustet wie ein weltmeioster, wenn er liegt eher trocken und wenn er steht schleimig.
    >Die nase ist fast komplett zu und er atmet deswegen aiuch schwer. denke auch das er erhöhte temp hat.
    der bau8ch ist auich ganz hart :???: dafür habe ich ihm colocynthis gegeben. Desweiteren hat er Nasenropfen bekommen und wurde mit pinimenthol eingerieben. Niouliöl hängt im Zimmer.
    Nur was gebe ich ihm für den Husten? Jemand erfahrung mitr Mucosolvan Kindersaft? Er hatte bisher immer trockenen Husten und bekam Droséra.
    Am liebsten wäre mir natürlich ein hom Mittel, auswurffördernd und beruhigend. Kennt da jemand eins?
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Mucosolvan hilft schnell und gut, es hilft aber auch sinu pront.

    Pflanzliches haben wir mal mit Efeuextrakten bekommen - Hedelix oder so ähnlich - der ist aber eher beruhigend und entzündungshemmend sprich abschwellend.

    :winke:
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ach so: gute Besserung :bussi:
     
  4. Hallo! :)

    Hedelix Hustensaft hat mir Silvana mal empfohlen und nach zweimaliger Einnahme war Gideons Husten weg (vielleicht wär's auch ohne Arznei fast überstanden gewesen :-D ). Jedenfalls ist das ein homöopathisches Medikament (Efeublätter-Auszug).

    Ich wünsche Julian gute Besserung und Dir gute Nerven. Liebe Grüße, Birgitta
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke für deine Antwort. Efeu dachte ich jetzt irgendwie gar nicht dran.
    Habe was hom gefunden was ich mir gleich abholen geh
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Also unser "wundermittel "für groß u. klein bei Husten , ganz einfach Zwiebelsaft, zwiebel klein schneiden Zucker drauf, warten bis sich Saft bildet u. den dann Eßlöffelweise geben, wirkt besser als jeder Hustensaft.
    wickel sind auch zu empfehlen, ich mache meist einen Kartoffelwickel.

    LG u. gute Besserung Ina
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Ich mache auch immer Zwiebelsaft, allerdings mit Kandiszucker anstelle von weissem Zucker.

    Liebe Grüsse
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so den werde ich auch mal versuchen, wieviele zwiebeln, wieviel Zucker, wie oft geben?

    lg sandra :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...