Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Doch diesmal bin ich recht stur geblieben und bleibe das auch zu Weihnachten.
Er hatte ja letzte Woche Geburtstag und den dann am Samstag auch mit knappen 60 Leuten gefeiert.
Ich hatte mir Urlaub genommen die letzten drei tage damit ich ich einiges schaffe. Habe sämtliche Einkäufe gemacht,Getränke geschleppt, einen Großteil des Essens gemacht und organisiert. Habe von Freitag auf Samstag die Nacht bis 2 in der Küche gestanden, Samstag früh wieder um halb sechs in der Küche gestanden, den ganzen Tag unter Dauerstrom, alles vorbereiten, hinundher fahren etc. Er hat weiterhin seine Egoschiene gefahren, Freitag abend mit den Männern bis die Nacht um halb drei gefeiert.
Auf der Party selbst bin ich nichtmal dazu gekommen mich mit allen Gästen wenigstens kurz zu unterhalten. Ständig war ich unterwegs, noch irgendwas holen, jemanden wegbringen etc.
aber ich schweife ab, ich wollte damit sagen, das ich das auch an Weihnachten mit nichtsschenken durchziehen werde, alleine um meinen Mann mal von seinem Ego-Ross herunterzuholen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Bei uns gäbe es keine Geschenke, wenn die nicht der Weihnachtsmann bringen würde und der bringt ja jedem was ;) Und deswegen legen wir uns gegenseitig eine Kleinigkeit in den Sack rein bevor der beim Weihnachtsmann abgegeben wird. Da ich weiß, dass mein Mann gern viel und oft eingespannt ist, wenig Zeit hat und es oft auch an Ideen hapert, halte ich meine Ansprüche niedrig und ja, da freu ich mich auch über ein Buch, wenn es denn passt. Mein Geschenk an ihn letztes Jahr kam auch nicht so toll an ... na ja, das war zu befürchten, denn es hatte tieferen Sinn ;) Dieses Jahr gibt es eben wieder was praktisches.

Reni, weißt du, ich glaub ein Teil deines Kummers rührt daher, dass du weißt, was du auspacken wirst. Der Zauber der Überraschung ist verflogen. Und was die Ohrringe betrifft: Männer können schwer Subtext verstehen. Manche brauchen den direkten Hinweis "Schatz, das will ich haben".

Ärgere dich nicht. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, das Geheimnis gelüftet - nun musst du das Beste draus machen. Vielleicht wirst du ja doch positiv überrascht?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Ich hab es ihm erzählt, schweren Herzens, und auch, daß ich mich geärgert habe, am Meisten über mich selbst aber er ist überhaupt nicht böse,meinte nur...das Mann eben davon ausgehen muss daß ein Geschenk entdeckt wird, wenn er es über die gängige Art bestellt. Und :"und vielleicht habe ich ja noch eine Kleinigkeit, mit der ich dich überraschen kann von der du noch nichts weißt" ♥♥♥
Und jetzt? bin ich beschämt...........

Ach ja Schäfchen, ich kenne meinen Mann mittlerweile eiiigentlich ganz gut und weiß das er mit schwammigen Wünschen oder Andeutungen nichts anfangen kann. Ich äußere ganz konkret meine Wünsche ;) und in den vergangenen Jahren hatte ich auch keine konkreten Wünsche und habe mich riesig über die Bücher gefreut die ich bekam. Ich halte mich also weniger für undankbar und ja, du hast recht ich habe mich darüber geärgert das ich weiß was ich auspacken werde.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Bei uns wird es nichts geben... das letzte mal war öhm... 2007 glaub ich... eine Rammstein DVD :herz: Aber jetzt? ... nein...nichts... weder was kleines noch was großes... einfach nichts. Frag nicht wie mein Geburtstag war, da wurde mir nicht einmal gratuliert...
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Ach, Reni, ich kann dich schon verstehen :troest:. Wahrscheinlich wurmt am meisten, dass man dann dein Eindruck hat, dass der Liebste sich so gar keine Gedanken macht. Mir geht´s nie um den Wert, ich freue mich wirklich über Winzigkeiten, aber die Überraschung, die Spannung beim Auspacken, die ist mir wichtig. G. war auch ein ganz schlechter Schenker, aber mittlerweile nimmt er sich ein bisschen Zeit und überlegt, was mir gefallen könnte :herz:.

Schön, dass unter´m Baum dann wohl doch noch eine kleine Überraschung auf dich warten wird :jaja:.

Viele Grüße,
Nina

P:S: Und ich finde gar nicht, dass du beschämt sein musst. Wir Mütter und (Ehe-) Frauen verwenden oft so viel Zeit darauf, liebevoll Geschenke auszuwählen, zum Teil sogar für die Schwiegerfamilie. Da ist es doch normal, dass man für die eigenen Männer auch "wichtig" sein möchte.
 
P

Paulchen

AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Ich kann dich verstehen. Wenn ich mir was wünsche, schick ich meinem Mann einen Link. Manchmal auch 5 Mal, eben so lange, bis ich es bekomme :kicher:. Ich bin da ganz pragmatisch.
 

Finele

Fitznase
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Und ich muss immer, wenn ich meinem Mann sage/zeige, dass mir etwas gefällt, gleich dazu sagen, dass es mir aber nicht so sehr gefällt, dass ich es geschenkt haben möchte :hahaha: (was für ein Satzbau :umfall:). Der greift das sonst gleich als Idee auf :cool:.

Ich wünsche dir an Heiligabend eine Überraschung :herz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Juhuuuu, und wieder ein Buch :(

Finele, das kenne ich auch. G. war so froh, wenn er mal wusste, dass mir etwas gefällt, dass ich es gleich in Variationen bekommen habe. Ohne Witz, ein Mal habe ich zum Geburtstag 3 (!) Robbie Williams CDs von ihm bekommen, weil ich mal erwähnt habe, dass ich den gut finde und 2 Jahre lang habe ich zu jedem Fest Swarovski Schmuck bekommen, weil mir mal ein Ring so gut gefiel :umfall:. Naja, mittleweile halte ich es auch pragmatischer, so wie Katja, und gebe dezente Winke mit diversen Zaunpfählen :zahn:.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben