Juhu...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kokosflocke, 6. Juni 2013.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir haben die Zusage für unser 1-Wunsch Gymnasium mit G 9 :achwiegu:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Juhu...

    Graaaaaaaaaaaaaaatttttttttttttttuuuuuuuuuuuuulllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeereeeeeeeee!


    Super, ich verstehe gut Deine Freude, bei uns ist ja auch alles palleti.

    Lg
    Su
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Juhu...

    ich freu mich total, weil ein Platz an diesem Gymi is rar, hatte in diesem Jahr die höchsten Anmeldezahlen, weil sie im nächsten Schuljahr zu G 9 zurückkehren. Für Anna wird es gut sein, dass sie ein Jahr extra hat:winke:

    Der Zweit und Drittwunsch war G8, also GLÜCK gehabt.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Juhu...

    Oh super!!! Ich freu mich mit Euch- würde hier irgendwo G8 angeboten werden, würde ich die Kids sofort dahin tun! Leider sieht es nicht so aus, als würde unser Gymi bald zu G9 zurückkehren. Da habt Ihr wirklich Glück gehabt!! Gratulation!

    Bei einem Info- Abend vom Gymi fragte ein Vater danach und bekam vom Rektor die lapidare Antwort: "Wenn Sie ihr Kind ein Schuljahr wiederholen lassen, dann haben Sie auch G9."

    LG!
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Juhu...

    Prima, ich freue mich mit euch. G9 ist hier bei uns auch rar geworden. Momentan würde mein Herz für die Mittlere dazu tendieren. Mal sehen ... noch haben wir ein bisschen Zeit. da sie momentan nicht so aussieht als bräuchte sie den Wechsel zur 5., wird sie wohl erst zur 7. wechseln.
     
  6. Die Solistin

    Die Solistin Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    In der Diaspora
    AW: Juhu...

    Vor allem Glückwunsch zu G9!!!! Dieser G8-Schulstress ist doch die Pest. Sehe es nahezu täglich an meiner Nachbarstochter. Grausam! So wenig Kindheit durch so ein lausiges Schulsystem.
    Grrrrrrrrr!!!
    Marah, die Schmalspurausbildungen unter Zeitdruck hasst.
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Juhu...

    GLÜCKWUNSCH!:) Bei uns gibt es nur G8. Leider. Mein Sohn hat daruch ganz viel Stress. Meine Schulzeit ist ja schon ewig her, aber Abi nach 13 J. war gegenüber dem, was von meinem Sohn heute gefordert wird, nahezu ein Kindergeburtstag!
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Juhu...

    Prima! :prima:

    Mein Sohn wird auch aufs G9 gehen, wobei es hier mittlerweile kein Problem mehr ist, einen G9-Platz zu bekommen - die G8-Gymnasien sind schon fast in die Minderheit gerutscht!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...