Jugendzimmer für Jungs

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Elchen, 12. November 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Die Raupenmama ist ja auf der Suche nach Ideen fürs Kinderzimmer, ich bin auf der Suche nach nem tollen Jungs-Jugendzimmer!:heilisch:
    Yannick sein Zimmer ist ca. 4x4m groß und drin steht sein Bett, ein Schreibtisch, ein Bücherregal, ein Eckregal, ein Sofa und seit neustem ein kleiner Tisch mit TV drauf, an dem er dann und wann XBox spielen darf. Alles irgendwie rundrum an den Wänden.
    Ich finde das Zimmer total ungemütlich! Bisher war es ihm immer wichtig dass er viel Platz drin hat zum Fußballspielen! :umfall:
    Der Boden ist mit Teppich ausgelegt, der kommt aber demnächst raus, da er ne Hausstaubmilbenallergie hat.
    Am liebsten wäre mir ja ein Bett mit 1,20m Breite, aber ich weiss nicht ob das vielleicht zu groß für das Zimmer ist!
    Habt ihr Vorschläge, Ideen für uns???
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    Ja, Christina, ich hatte die Bilder seinerzeits auch gesehen und finde es sehr schön! :bravo:
    Yannick will ja am liebsten alles so lassen wie es ist. Aber ich fänd es halt gemütlicher schöner!
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    Paul hat auch ein neues Zimmer bekommen.

    Es ist aber ein riesen DAchstudio im neuen Haus daher hatten wir keine Platzprobleme.

    Die Möbel sind in sonoma Eiche gehalten, also sehr hell.

    Ich mache wenn es fertig ist, mal Fotos davon.

    LG Steffi
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    wenn du was gefunden hast sagst du Bescheid :hahaha:

    hier selbiges, Jugendzimmer gesucht, möglichst helle Möbel, Bett wird gleich 140 cm breit. Aber so die rechten Ideen fehlen weil es dem zimmerbesitzer anscheinend nicht so wichtig ist wie mir :umfall:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    Wa sich ja toll finden würde das wäre so eine Fototapete mit Stadion. Da Philips Zimmer sehr klein ist würde es die Optik sehr vergrößern. Mit dem Gedanken spiele ich ja auch schon....

    LG
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    Ehrlich? Wenn es deinem Sohn gefällt, dann lass es so. Er muss sich doch wohlfühlen in seinem Zimmer ;)

    Uns steht die Zimmereinrichtung von drei Kinderzimmern auch noch bevor, aber ich weiß bereits jetzt dass die Kinder mitbestimmen dürfen. Sind ja schließlich ihre Zimmer.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Jugendzimmer für Jungs

    JAJA Lucie, unsere Jungs sind sich ja doch in vielem ähnlich. Aber das wussten wir ja schon!

    Nats, die Stadiontapete find ich auch klasse, aber Yannick hat ja jetzt schon ein Fußballtor an der grünen Wand, da wollten wir dann mal langsam von weg!

    Andrea, ja, Yannick hat schon Mitspracherecht, aber es soll halt auch etwas gemütlich sein und nicht so minimalistisch wie jetzt. Und unordentlich! :umfall:

    Steffi, ja zeig gerne mal Bilder wenns soweit ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...