Jugendsprache

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Jugendsprache

Diese Wortkreationen habe ich noch nie gehört - finde sie aber witzig!

Bei meiner Großen schleicht sich im Moment immer häufiger dieses schreckliche: "Heeyy Alda" ein :ochne:
Da bekomme ich Krätze und meine Fußnägel beginnen sich zu krümmen!
Auf meine Frage, woher sie das denn hätte, sagte sie: Aus der Schule! So reden alle! :umfall:
Ok, woher, war mir schon vor meiner Frage klar, aber ein kurzer Besuch in der Schule bestätigte die zweite Aussage:
Alle reden so!! Die Heranwachsenden bekommen keinen gescheiten Satz mehr raus und das, was dann aus ihren Mündern kommt, wird absichtlich in Gossensprache gesprochen. Deutsch ist mittlerweile uncool!

Btw: was ist denn ein Arschfax?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Jugendsprache

Hm, ich kann nicht bestätigen, das die Jugend hier mit "Hey alda" spricht.

z.B. Club-Hopping, geh bei Grün, Koteletts ans Ohr quatschen, Nullchecke, Oliba, Egosurfen, Abwrackprämie, Assi-Toaster, Schnitzelhusten, Änderungsfleischerei find ich gewählt ausgedrückt.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Jugendsprache

mit dem Achselmoped kam der Große neulich auch heim, nicht grade Poesie aber noch OK.

Die anderen Wörter kannte ich nicht, einige sind lustig (Zwergenadapter - der ist süß!), andere sind einfach nur prollig.

LG Nele
 
Oben