Jugendliche und Alkohol

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo liebe Schnullis,

ich weiss zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich lege einfach mal los.
Zu Erklaerung: Wir leben als Deutsche in den USA und wie wohl sicherlich bekannt ist sind die Gesetze die Alkohol und Jugendliche betreffen, hier um einiges schaerfer.

Im moment feiern wir hier ein deutsch/amerikanisches Oktoberfest.
Unser grosser Sohn(16) wollte gestern dort hingehen,ich war am Anfang darueber nicht wirklich begeistert, habe aber nachgegeben und ihm noch einige Verhaltensmassregen mit auf den Weg gegeben.
Das Ende vom Lied war, es wurde ihm Alkohol ausgeschenkt und er hatte einen sitzen :-? Natuerlich wurde die Military Police auf ihn aufmerksam und fragten ihn ob er Alk getrunken habe und was macht der Intelligenzbolzen?!
Er faengt mit der MP das diskutieren an die in daraufhin mitnehmen wollten.
Gluecklicherweise schaltete sich ein hoher dt. Offizier ein und rettete Sohnemann vor dem Knast. Und was hat Soehnchen dann getan, einen Gang zurueckgeschaltet ? NEIN! :verdutz:
Er musste sich ja beweisen wie toll er ist und fing an seinen "Retter" zu beleidigen :ochne:
Der gute Mann holte ihn dann aus dem Festzelt raus und setzte ihn auf den Pott und nahm im seinen Schuelerausweis weg.Jetzt wird da wohl noch was nachkommen.
Heute morgen beichte er was passiert war und er fuehlt sich absolut im Recht, das er uns damit absolut in die Sch..... geritten hat interessiert ihn nicht ;-(
Im moment ist Funkstille, ich weiss auch gar nicht mehr was ich dazu sagen soll es fruchtet ja eh nix.

Ratlose Gruesse
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Aumann Corinna!
Das ist ja furchtbar
LAss dich mal drücken. :tröst:

Ich weiss leider auch keinen Rat,leider.
Würde dir gerne helfen.

LG patti
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hi Corinna klar fühlt er sich im Recht. Er ist deutscher der ja hier zu Lande Bier trinken darf, also meint er er dürfe dies bei euch drüben auch. Ich kann schon verstehen das er es absolut nicht einsehen will.

Können sie ihn dafür wirklich einsperren? Oder euch verantwortlich machen? Ich meine ihr habt ihm das Bier ja nicht gegeben sondern jemand anderes.

Ich würd ihm halt nochmal ernsthaft erklären das es in Amiland bei sowas andere Regeln gibt wie daheim in Deutschland. Z.B. darf er bei euch mit 16 Auto fahren aber in der BRD noch lange nicht.

Macht er schon seinen Führerschein? Dann würd ich ihm sagen das es sich damit genau so verhält.

USA: mit 16 Auto fahren aber kein Bier
BRD: mit 16 Bier trinken aber nix mit Auto

Ich denke da verzichtet er gern auf`s Bier. Oder meinst du nicht?

Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Corinna,

ich kann Dir bezüglich Alkohol nur von meinem Neffen erzählen, der ebenfalls 16 ist. Es ist wohl schon gang und gebe, daß so früh Alk getrunken wird.

Er war vor ein paar Monaten in München auf Klassenreise und erzählte hinterher stolz, daß er 2 Mass getrunken hat. 2 Liter mit 16 Jahren.

Meine Schwester versucht locker damit umzugehen, so lange es nur mal ist. Sie sagt, wenn sie es ihm verbieten würde, würde der Reiz für ihn um so größer.

Besagter Neffe ist zur Zeit auch in den USA. Ich weiß aber nicht, wie er es dort handhabt. Ich werde ihn aber mal fragen und Dir berichten. Er ist gerade online. Mal sehen, ob ich "hintenherum" etwas herausbekomme, was Dir vielleicht helfen könnte.

LG
Corinna
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo nochmal,

sorry Corinna, ich kann Dir nicht helfen. Er sagt, daß es in den USA ganz anders ist als hier. Die Jugendlichen denken zwar darüber nach Alkohol zu trinken, tun es aber nicht. Und die Erwachsenen haben dort eher ein Auge darauf.

Er und seine neuen Freunde trinken nicht mal heimlich etwas. Auch nicht, wenn sie bei jemandem zu Haus sind.

Ich finde es schon merkwürdig, da er hier ganz anders war.

Ganz liebe Grüße von
Corinna an Corinna
 

Pluto

Schokoladine
och nö mensch, pupertät lässt wirklich grüssen. Mom. habt ihrs nicht einfach mit ihm. Ich hoffe es kommt bald ne andere Zeit.

Hoffentlich kommt auf euch nix zu...
 

PepperAnn

Familienmitglied
von Corinna @ Corinna
fuer mich liegt das Problem nicht darin das er mal ein Bier trinkt, da habe ich im
Prinzip nichts dagegen. Das Problem ist, sein Verhalten der MP gegenueber und dem Mann der ihm geholfen hat.Da dies jetzt einen Rattenschwanz an Aerger hinter sich her ziehen kann. Mein GG ist auch Soldat und kann dadurch Schwierigkeiten bekommen, kann muss aber nicht!
Wir gehen heute Abend auch, auf dieses besagte Oktoberfest, und ich bin mal gespannt was kommt.

@Sandra,Nadja und Patti, euch brauch ich nicht antworten, wir haben im Chat ja schon ausfuehrlich........


LG
Corinna
 
Oben