Jugendamt Befragung.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Stormiiii, 27. Februar 2012.

  1. Hallo,

    Ich hab da eine Frage.

    Meine Tochter 8 Jahre kam heute aus der Schule und sagte mir das eine Jugendamtsmitarbeiterin zu ihr kam und sie (ohne mein einverständnis) befragte und das in der Schule.

    Meine Frage ist das erlaubt ?
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendamt Befragung.

    Hallo,

    :???: Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas machen. Was soll denn gefragt worden sein?
     
  3. AW: Jugendamt Befragung.

    Laut Aussage meiner Tochter nur so Sachen wie was sie sich wünscht und wieviel Kinder zuhause sind usw.
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendamt Befragung.

    Ich bezweifle, dass das wirklich jemand vom Amt war. Aber ich würd da einfach mal in der Schule anrufen und nachfragen ;-)
     
  5. AW: Jugendamt Befragung.

    Das hab ich eben gerade gemacht und mir wurde bestätigt das es jemand vom Jugendamt war.

    Meine Frage nach wie vor ist es erlaubt und wenn nicht wie kann ich weiter vorgehen.
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Jugendamt Befragung.

    keine Ahnung, obs erlaubt ist. Auch wenn du Tipps zum weiteren Vorgehen nicht hören magst : da wirst du wohl nur weiter kommen, wenn du beim Jugendamt fragst aus welchem Grund und auf welcher Gesetzesgrundlage.
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Jugendamt Befragung.

    Ich würde morgen bei der Schule anrufen und fragen wer das war und was für einen Hintergrund diese Befragung hatte....
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendamt Befragung.

    Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand sicher sagen kann, ob das nun rechtens war oder nicht. Einfach beim JA anrufen und nachfragen, wer das war, und warum.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...