Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Tja, wenn das "nur" der Grund gewesen währe, dann hätte er nicht so penibel darauf geachtet nicht mehr als 185 Tage in Deutschland zu sein, da s hat nämlich nur steuerliche Gründe.

Na ja, aber seine Familie war ihm ja wohl auch wichtig.Und da isses logisch das er hin- und herpendelte.
Das auf die Steuer zu schieben finde ich schon etwas, wie soll ich sagen...
keine ahnung, ich finde keine Worte für (bin halt blond*ggg).

Ansonsten kann ich das schon verstehen, aber ich verstehe eben nicht das wir soviel zahlen müssen und andere die wirklich mehr als gut verdienen nicht.

Mal ehrlich, bei unserer heutigen Politik, ist es doch langsam Jacke wie Hose wo wir soviel zahlen.Da kommt es auf einen "Nichtzahler" nicht drauf an.
Finde ich jetzt.

Lg,
Michaela
 
M

MagicMoments

AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Also das auf Steuern zu schieben, finde ich nicht ok.
Seine Frau und die Kinder sind nun mal amerikanische Staatsbürger und wieso soll er nicht im Sinne seiner Familie handeln.

Wenn ich das Geld und die Möglichkeiten hätte - ich würd auch nicht mehr in Deutschland zahlen.

Ich versteh jeden, der steuerlich gesehen Deutschland den Rücken kehrt.

LG
Sandy
 
B

bea31

AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Hi,

hab heute mittag auch die Presse Konferenz im Fernsehen gesehen. Ist ja wirklich schade. Aber wie yogi wird es bestimmt auch machen.....

lg bea
 
M

Märilu

AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Hallo, es ist übrigens ein Ammenmärchen, dass in den USA weniger Steuern gezahlt werden müssen als hier. Wenn man alles zusammenzählt, kommt das unter dem Strich aufs Gleiche raus. Und wenn man in Deutschland verdient und in den USA lebt - dann hat man sich alleine mit den Lebenshaltungskosten "in den Finger geschnitten", das machen noch nicht einmal die günstigen Währungskurse und die niedrigen Benzinpreise wett. Wenn man nicht gerade in einem Kaff im mittleren Westen wohnt, ist das Leben in den USA und insbesondere in Californien sehr teuer. Aldi gibts da nicht. Und vergleichbare Sachen mit dem Qualitätsstandard von hier (Deutschland) sind einfach sauteuer. Fakt ist, das man oft für schlechte Qualitätviel Geld hinlegen muss. Wegen des Geldes in die USA zu gehen ist eine Milchmädchenrechnung.

Man kann in den USA viel Geld verdienen, wenn man den richtigen Job hat und auch hart arbeitet und wenig Urlaub in Kauf nimmt, das steht außer Frage. Aber das Leben an sich ist komplett anders und viel kostenintensiver, v.a. mit Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Ich finde es auch sehr sehr schade. Aber es war vorhersehbar. Andernfalls hätte er schon längst gesagt, dass er bleibt. Ich denke, er wollte die Euphorie der letzten Wochen nicht durchkreuzen. Außerdem tat er mir schon leid, sich permanent dieselbe Frage anhören zu müssen. :umfall:
Und ich finde seine Entscheidung sehr konsequent - und mal wieder bewundernswert. Er zieht sein Ding durch, das hat ihn doch ausgemacht. :) Wer weiß, ob ihn die DFB-Gurus auch weiterhin so in den Himmel gelobt hätten, hätte es in Zukunft auch mal wieder Tiefs gegeben. Der Druck auf Klinsmann wäre sicher nicht weniger geworden, eher mehr. Das wird Klinsmann wohl bewusst gewesen sein. Man sieht ja, wie schnell sich die Meinungen innerhalb weniger Wochen wenden können. ;)

Löw ist ein ebenbürtiger Nachfolger. Neben ihm könnte ich mir den Klopp gut vorstellen. :) So ein alter Seckel wie Hitzfeld ginge gaar nicht. :ochne:

Ich hab vor dem Tv auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Aber nu müss mer nach vorne schaun und weidder optimistisch sein. :wink: :prima:

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Ja, schade, aber gut!

Was sich Klinsi in der Zeit VOR der WM alles anhören mußte - das tut weh. Und doch hat er sein Ding durchgezogen und gerade deswegen auch Erfolg. Er geht jetzt und setzt sich damit ein "Denkmal" - hätte er nicht besser machen können. Und es hat ihm bestimmt auch gut getan, daß sie plötzlich alle um ihn gekämpft haben.
Außerdem habe ich große Hochachtung (ok, ich bin auch schon gaaaaanz lange Klinsi-Fan), daß er sagt, er habe nicht die Kraft und Energie, sich jetzt der EM zu widmen. Eine vermeintliche Schwäche, aber für mich eine Größe.

Er is nun mal ein Familienmensch und daß er wenig Zeit dafür hatte, hat ihn bestimmt auch viel Kraft gekostet.

Grüßle
Nici
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Ich an seiner Stelle hätte die nächste WM gewinnen wollen :mrgreen:. Das Team ist jung, er auch...
Und mittlerweile würden seine Konditionen und seine Trainerautorität ja auch nicht mehr in Frage gestellt werden.

Ich finde es nun nicht so dramatisch mit der langen Distanz. Als Bundestrainer muss er ja nicht ständig vor Ort sein sondern eher phasenweise. An der Putzfrau oder dem Babysitter wird es ja nicht mangeln, während seinen Abwesenheiten. Und für die zweisprachige Erziehung der Kinder sind Sommeraufenthalte in Deutschland eh günstig :zwinker:.

Lulu
 

Ulrike

will auch einen
AW: Jürgen Klinsmann tritt zurück.....

Ich finde es auch schade, aber man soll ja aufhören, wenn´s am schönsten ist...

Die Medien hätten halt vor der WM nicht so auf ihm rumhacken dürfen, von wegen LA usw. Jetzt haben die ihn zwar in den Himmel gehoben, aber beim nächstbesten Spiel ohne "deutschen Ballzauber" werden sie wieder ein Foto von ihm am Flughafen machen, wie er vier Stunden nach dem Spiel in den Flieger steigt und werden dann wieder über ihn herziehen, das hat er halt nicht nötig. Ist meine Meinung...

LG Ulrike
 
Oben