Juckreiz, wer weiß Rat

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Heidi, 5. November 2006.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo!

    Kaum hat die Saison der trockenen Heizungsluft begonnen, da gehts auch schon los.
    Ich habe es schon öfter gehabt, aber so schlimm wie diesmal wohl noch nie. An den Unterschenkeln, am Rücken und vor allem am Bauch (das allerdings kennen ich auch von den beiden anderen Schwangerschaften) juckt es ganz fürchterlich. Zu sehen ist nix, fange ich an zu kratzen, dann wirds rot.
    Ich weiß nicht genau was ich eincremen kann, ich habe Linola Fett hier und schmiere auch fleissig, aber irgendwie wirds nicht besser. Brauche ich Geduld oder ist es das falsche Mittel? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    kratzende Grüsse, Heidi
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Mir helfen da Produkte mit Urea. Gibt es in der Apotheke z.B. von Eucerin.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Hallo!
    Versuch mal das Ölbad von Linola Fett!
    Ohne das geht bei mir gar nix.

    LG
    Heike
     
  4. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Bei mir hat immer hervorragend die Wind- und Wettersalbe von Weleda geholfen und auch das Pflegeöl.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Mir ist die LinolaFett zu dick und fettig. Drum hab ich sie immer auf der Heizung im Badezimmer liegen. Man braucht dann weniger, sie läßt sich besser verschmieren und die Haut wird nicht durch die dicke Fettschicht irritiert.

    Statt teurer Ölbäder tu ich immer einen Schuß Babyöl ins Badewasser und eine handvoll Salz.

    :winke:
     
  6. AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Hallo, es gibt eine Bepanthol Lotio in der Apotheke die heißt ultra oder so ähnlich. Ist zwar nicht ganz billig aber wirkt wahre Wunder finde ich und zieht schnell ein.
    Liebe Grüße Sandra
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    Ich habe bei meinen Ausschlag (der wohl sehr wahrscheinlich von einer Lebensmittelallergie herrührt) ein Aloe Vera Spray gehabt.
    Zusätzlich Fenistil Tropfen und meine Tavegil Tabletten
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Juckreiz, wer weiß Rat

    :winke:

    Hm, Ausschlag oder Allergie ist es ja nicht. Im Gegenteil, es ist nix zu sehen.
    Gestern las ich im Net, das man bei trockener Haut, die durch Heizungsluft ect kommt, GAR KEIN Fett schmieren soll, weil der Haut Feuchtigkeit fehlt und kein Fett. Andersrum steht aber über Linola drin, das es anzuwenden ist, bei trockener Haut, die zu Juckreiz neigt. Was nu????

    Öl ins Badewasser ist ne gute Idee denke ich denn Öl und Feuchtigkeit wirkt wohl supergut. Vielleicht hat Florence noch nen Rat.

    Erstmal lieben Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüsse, Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...