Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Hallo Semmel,

beim Kinderarzt habe ich keine Info zum Urin erhalten ausser "keine Bakterien, wenig weisse und rote Blutkoerperchen".

Im Krankenhaus wurde ein Abstrich gemacht, worauf dieser geprueft wurde/wird kann ich nicht sagen.

Habe mir den Link eben angesehen und von einem typischen Ausfluss gelesen, den meine Tochter nicht hat. Keine Schwellungen, keinen Ausfluss, keinen pilzartigen Befall. Das Jucken war auch in der Scheide, heute aber ausschliesslich im After.

Ich ruf ja quasi taeglich bei der Kinderaerztin an, ich frag sie morgen mal. Sollten es die Trichodinger sein, behandeln wir ja derzeit mit Antibiotika richtig. Das gebe ich nach wie vor.

Heute nachmittag war beschwerdefrei. Um 18 Uhr ist sie voellig erschoepft auf dem Sofa eingeschlafen. Ich hab sie umgebettet und noch schlaeft sie seelig.
Drueckt mir mal die Daumen, dass die Maus heute mal durchschlafen darf (und die Mama ;-)) Wir koennten es gebrauchen....

Danke an euch!
Heike


Gegen die Trichos helfen nur bestimmte Antibiotika (Arilin, weiß jetzt den Wirkstoff nicht mehr) .

Habe noch eine andere Idee.
Kann es evtl. sein, das bei der toilettenreinigung ein paar Darmkeime
nach vorne gelangt sind und nun in Scheide und Blase sind?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Habe noch eine Idee.
Möchte aber erst mal wissen, wie alt Deine Tochter ist.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Die Tochter ist drei :)

Steht im ersten Beitrag - 2. Absatz :zwinker:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Was möchtest Du mir hiermit mitteilen??????
Trichomonaden können durch verunreinigte Toiletten, Bäder etc. übertragen werden und verursachen üble Blasenentzündungen.
Habe lange mit diesen ganzen Keimen zu tun gehabt und behaupte, mich da ganz gut auszukennen.

Hallo Semmel,

ich habe die Mauselfrau hier so verstanden, dass sie nur ergaenzende Infos fuer mich bereit stellen wollte...

Heike
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Gegen die Trichos helfen nur bestimmte Antibiotika (Arilin, weiß jetzt den Wirkstoff nicht mehr) .

Habe noch eine andere Idee.
Kann es evtl. sein, das bei der toilettenreinigung ein paar Darmkeime
nach vorne gelangt sind und nun in Scheide und Blase sind?

Das kann aus meiner Sicht natuerlich passiert sein. Sie versucht ja schonmal selbst, sich sauber zu mahcen nach dem Toilettengang. Im Urin waren laut zweimaliger Untersuchung bei der Kinderaerztin aber keine Bakterien - haette sie das hier nicht feststellen koennen?

Auf die Ergebnisse des Abstrichs und der Stuhlprobe warte ich ja noch.

Vielen lieben Dank, dass du dir so viele Gedanken machst.

Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Viel sagen kann ich nicht - aber Pilz auszuschließen, weil kein Ausfluss da ist, halte ich für nicht ganz korrekt. Ich hab auch schon Pilze ohne Ausfluss gehabt.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Hallo an alle,

die Beschwerdefreiheit haelt an seit vorgestern.

Eine Diagnose hab ich noch nicht, aber nach mittlerweile zwei Naechten Durchschlafen sind wir alle viel entspannter. Kommt mit mittlerweile vor wie ein boeser Alptraum, aber die vielen Medikamente auf dem Kuechenschrank erinnern noch zu gut daran.

Ich hoffe jetzt auf Klaerung durch die Proben im Krankenhaus.

Ich danke allen, die mir mit Ratschlaegen und lieben Worten geholfen haben!
Heike
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Juckreiz in Scheide und After - ohne Diagnose

Hallo Semmel,

ich habe die Mauselfrau hier so verstanden, dass sie nur ergaenzende Infos fuer mich bereit stellen wollte...

Heike


Heike, genauso war es gemeint!

Ich freue mich für Euch, dass der Alptraum hoffentlich ein Ende hat!!!!


@ Semmel

Immer locker bleiben, gelle! :)
 
Oben