Juckreiz am ganzen Körper durch Calciummangel ??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 4. Dezember 2009.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :winke: Du liebe !

    Anke, hast Du schon mal gehört, dass ein eventueller Calciummangel Juckreiz auslösen könnte ?

    Ich musste nach der SD-OP ja eine ganze Weile Calcium nehmen, weil der Wert extrem unten war ! Irgendwann nach 3 Wochen meinte mein Doc, dass alles wieder okay wäre und ich das Calcium nicht mehr nehmen bräuchte ! Ich habs dann auch weggelassen. Nun merke ich aber immer mehr, wie sehr es mich am ganzen Körper juckt; überall ! Gestern und heute habe ich dann wieder Calcium genommen und es wurde etwas besser ! Kann das wirklich damit zusammen hängen ?

    Die letzte Blutentnahme ist gute 5 Wochen her, ich muss nächste Woche wieder hin. Der Calcium-Wert lag bei:
    2,1 mmol RefWert: 2,0 - 2,6

    Ist doch ein bißchen wenig, oder ?? Kann es auch damit zusammen hängen, dass Allergiesymptome (Jucken im Hals, Niesreiz, Tränenfluss etc.) verstärkt sind ??

    Ach mensch, alles durcheinander bei mir !

    Aber Dir schonmal DANKE vorab !

    :winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Juckreiz am ganzen Körper durch Calciummangel ??

    Ja, Helga, das kann definitiv zusammenhängen. Auch die verstärkten Allergiesymptome könnten da reinpassen - man gibt ja häufiger bei allergischen Erkrankungen Calcium und bemerkt eine Besserung. Das funktioniert zwar nur sehr begrenzt, aber einen Effekt hat es.
    Bei dem Wert würde ich ruhig wieder Calcium als Nahrungsergänzung nehmen, allerdings begrenzt, bis der Wert sich auf einem höheren Niveau stabilisiert.

    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Juckreiz am ganzen Körper durch Calciummangel ??

    Danke, liebe Anke ! Wieviel sollte man denn zu sich nehmen ? Ich habe hier Calcium Brausetabletten von San.doz in der Dosierung 500 mg ! Eine oder direkt zwei und wieviele maximal ?

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Juckreiz am ganzen Körper durch Calciummangel ??

    Helga, ich würde zwei täglich nehmen, Maximum sind drei pro Tag.
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Juckreiz am ganzen Körper durch Calciummangel ??

    Super, vielen Dank !

    Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. calciummangel symptome juckreiz

    ,
  2. calciummangel juckreiz

    ,
  3. juckreiz durch calciummangel

    ,
  4. calcium bei juckreiz,
  5. hilft calcium bei juckreiz,
  6. kalziummangel körper juckt,
  7. calcium gegen hautausschlag,
  8. juckende haut durch calciummangel,
  9. juckreiz calciummangel,
  10. körperjucken calzium
Die Seite wird geladen...