Juckender Ausschlag nach Entbindung

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

meine Schwägerin hat vor einer Woche entbunden und jetzt hat sie einen Ausschlag der sehr juckt. Die Ärztin ist gerade in Urlaub und die Hebamme meint es wäre eine Hormonumstellungserscheinung. Leider weiß sie auch nicht, was man dagegen wirksam machen kann.

Kennt jemand das Problem und was kann man gegen den Juckreiz tun. Zur Info: Der Kleine wird gestillt. Also darf ja nicht alles genommen werden.

Danke euch schonmal.

LG Nats
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

Was mir bei sowas immer gut hilft sind Quarkumschläge. Also einfach Quark drauf, Handtuch drüber damit man nix versaut, und so lange drauf lassen, bis der Quark zu warm ist. Das kühlt schön und je nach dem wie stark der Juckreiz ist hilft das schon sehr. Und ist im Gegensatz zu Salben auch gar kein Problem mit dem Stillen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

Das hatte ich auch.
Meine Hebamme hat gesagt das wäre das Wasser was der Körper wieder verliert.
Quarkumschläge, Eiswasser und Hydrocortison hat ganz gut geholfen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

danke euch. Ich geb die Tips mal weiter. Ich bin ja froh, das ich sowas bei allen 4en nicht hatte ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

Geht Hydrocortison beim Stillen ? Ich weiß nur, dass Kortison nicht geht...
 
Oben