Juckender Ausschlag nach Entbindung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 28. Juli 2014.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    meine Schwägerin hat vor einer Woche entbunden und jetzt hat sie einen Ausschlag der sehr juckt. Die Ärztin ist gerade in Urlaub und die Hebamme meint es wäre eine Hormonumstellungserscheinung. Leider weiß sie auch nicht, was man dagegen wirksam machen kann.

    Kennt jemand das Problem und was kann man gegen den Juckreiz tun. Zur Info: Der Kleine wird gestillt. Also darf ja nicht alles genommen werden.

    Danke euch schonmal.

    LG Nats
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

    Was mir bei sowas immer gut hilft sind Quarkumschläge. Also einfach Quark drauf, Handtuch drüber damit man nix versaut, und so lange drauf lassen, bis der Quark zu warm ist. Das kühlt schön und je nach dem wie stark der Juckreiz ist hilft das schon sehr. Und ist im Gegensatz zu Salben auch gar kein Problem mit dem Stillen.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

    Danke dir schonmal :winke:
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

    Das hatte ich auch.
    Meine Hebamme hat gesagt das wäre das Wasser was der Körper wieder verliert.
    Quarkumschläge, Eiswasser und Hydrocortison hat ganz gut geholfen.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

    danke euch. Ich geb die Tips mal weiter. Ich bin ja froh, das ich sowas bei allen 4en nicht hatte ;)
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Juckender Ausschlag nach Entbindung

    Geht Hydrocortison beim Stillen ? Ich weiß nur, dass Kortison nicht geht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...