Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

GiselaM

Dauerschnullerer
Ach Menno,

jetzt liegt endlich mal Schnee und ich google mir schon eine halbe Stunde die Hände wund nach einer guten Stelle wo ich mit Annika und Jakob mit vertretbarem Aufwand hingehen könnte um ein bißchen zu rodeln.

Wir wohnen halt mitten in Frankfurt und ich hab kein Auto hier und mit der S-Bahn /Bus in den Taunus rauszufahren dauert zu lange - Annika kommt erst um 16 Uhr aus dem KiGa und da wird es ja schon gleich wieder dunkel! Alles was in der Anfahrt länger als 30 Minuten dauert fällt aus.

Es gibt ja den Lohrberg in Frankfurt, aber 45 Minuten reine Fahrtzeit und zweimal umsteigen in verschiedene Busse mit Schlitten und Kinderwagen - nö

In meiner Kindheit war das so einfach. Neben der Haustür war ein Hügel, da ist man gerodelt.

Meine armen Kinder!

vlg, Gisela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

So gehts uns auch meistens. Unser Ort ist ein schöner Flachlandort um Schlittenfahren zu können müsst man schon mit dem Auto wohin. Nur bis ich zuhause bin isses Dunkel, da is nichts mehr mit schlittern.
 
P

Paulchen

AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

Ja, echt blöd, ich hätte auch nur den Lohrberg gewusst....
 
Oben