Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von GiselaM, 5. Januar 2009.

  1. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Ach Menno,

    jetzt liegt endlich mal Schnee und ich google mir schon eine halbe Stunde die Hände wund nach einer guten Stelle wo ich mit Annika und Jakob mit vertretbarem Aufwand hingehen könnte um ein bißchen zu rodeln.

    Wir wohnen halt mitten in Frankfurt und ich hab kein Auto hier und mit der S-Bahn /Bus in den Taunus rauszufahren dauert zu lange - Annika kommt erst um 16 Uhr aus dem KiGa und da wird es ja schon gleich wieder dunkel! Alles was in der Anfahrt länger als 30 Minuten dauert fällt aus.

    Es gibt ja den Lohrberg in Frankfurt, aber 45 Minuten reine Fahrtzeit und zweimal umsteigen in verschiedene Busse mit Schlitten und Kinderwagen - nö

    In meiner Kindheit war das so einfach. Neben der Haustür war ein Hügel, da ist man gerodelt.

    Meine armen Kinder!

    vlg, Gisela
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

    So gehts uns auch meistens. Unser Ort ist ein schöner Flachlandort um Schlittenfahren zu können müsst man schon mit dem Auto wohin. Nur bis ich zuhause bin isses Dunkel, da is nichts mehr mit schlittern.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

    hast es mal mit google earth versucht? Vielleicht sieh tman da ja mehr
     
  4. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

    Ja, hab ich. Das Problem ist etwas zu finden, was mit ÖPNV gut erreichbar ist. Die sieht man leider in google nicht.
     
  5. AW: Juchu, endlich Schlittenfahren - aber wo?

    Ja, echt blöd, ich hätte auch nur den Lohrberg gewusst....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...