*jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Jajajaaaaaaaaaaaaaa :achwiegu:

Wir suchen ja seit Ewigkeiten eine Wohnung und hatten immer gehofft, das die Nachbarn oben ausziehen. Wir bekamen dann auch letztes Jahr Bescheid von unserer Vermieterin, das sie die endlich los ist und die im März ausziehen würden.

Chris war vorletzte Woche oben und hat fast die Krise bekommen:
Türen total verschandelt, Eingangstür kaputt, die Zimmer auf der rechten Seite der Wohnung mit Dachschräge mit "schickem" Holz verkleidet oben und in der Schräge, Duschkabine abmontiert, Badewanne mit abblätternder Farbe übermalt, zig Löcher in den (noch relativ neuen) Fliesen im Badezimmer, Korkfußboden (nein, nicht großflächig, sondern so kleine Fliesen) im Wohnzimmer, alte Heizkörper, kaputter Fliesenspiegel in der Küche, schiefe Böden (ok, da können die nix für, die haben wir hier auch) und das sind nur die Sachen, die mir spontan einfallen :umfall:

Vorgestern gab mir unsere Vermieterin den Schlüssel und schlug schon so ungewohnte Töne an, das die Wohnung schlimm aussehen würde und da viel gemacht werden müßte, mindestens der Estrich und die Wohnungstür und der Fliesenspiegel in der Küche und sonst muß man schon Wochen mit ihr diskutieren, damit mal ein Garagentor repariert wird.

Heute war mein Schwiepa bei ihr, weil er am besten mit ihr verhandeln kann und Chris arbeiten mußte und was ist?

Wir werden wahrscheinlich erst im Mai einziehen können, weil: der Boden in der ganzen Wohnung begradigt wird, die Holzverkleidung abkommt, sämtliche Türen ersetzt werden, das Badezimmer komplett neu gemacht wird (ohne Dusche, dafür mit Waschmaschinenanschluß, damit ich nicht die 2 Stockwerke runter in die Waschküche muß), wir neue Heizkörper bekommen, in der Küche nicht nur der Fliesenspiegel gemacht wird sondern auch gleich Bodenfliesen gelegt werden :bravo: Tapeten und Farbe machen wir dann, man will es ja auch nicht übertreiben *lach*

Ich könnte sie knutschen (wobei sie die Wohnung SO eh nicht hätte vermieten können) und hab ich schon erwähnt, das wir dann einen über 20 qm großen Balkon haben, über dem nur die Regenrinne hängt und damit vieeeeeeeel Sonne und Platz? :achwiegu:

Glückliche Grüße,
Karin
 

Melly

Husch Puscheli
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Liebe Anthea!!:winke:

Das klingt ja richtig toll!!Herzlichen Glückwunsch!!:winke:
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Das freut mich für Euch!!:winke:

und soo ein grosser Balkon ist ja der Hammer...:umfall:

Wieviel qm hat die Wohnung denn?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Da hört sich doch super an.
Ich drück euch die Daumen dass es schnell geht.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

großartig, spitze, einfach toll!!

da habt ihr es in deutschland schon toll. hier in wien werden wohnungen in den übelsten zuständen vermietet, es wird erwartet, dass mieter investieren... :umfall:

wenn du mal ne ordentliche wohnung übernimmst zahlst du länge mal breite "ablöse" wenn auch zum großteil illegal, das geschäft floriert :ochne:

:winke:
jackie
 

aurea

Goldstück
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur tollen Wohnung! ;)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Wow das hört sich wirklich super an :bravo:

Ich wünsch euch eine schnelle und reibungslose Renovierung.
 
Oben