*jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 4. März 2009.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Jajajaaaaaaaaaaaaaa :achwiegu:

    Wir suchen ja seit Ewigkeiten eine Wohnung und hatten immer gehofft, das die Nachbarn oben ausziehen. Wir bekamen dann auch letztes Jahr Bescheid von unserer Vermieterin, das sie die endlich los ist und die im März ausziehen würden.

    Chris war vorletzte Woche oben und hat fast die Krise bekommen:
    Türen total verschandelt, Eingangstür kaputt, die Zimmer auf der rechten Seite der Wohnung mit Dachschräge mit "schickem" Holz verkleidet oben und in der Schräge, Duschkabine abmontiert, Badewanne mit abblätternder Farbe übermalt, zig Löcher in den (noch relativ neuen) Fliesen im Badezimmer, Korkfußboden (nein, nicht großflächig, sondern so kleine Fliesen) im Wohnzimmer, alte Heizkörper, kaputter Fliesenspiegel in der Küche, schiefe Böden (ok, da können die nix für, die haben wir hier auch) und das sind nur die Sachen, die mir spontan einfallen :umfall:

    Vorgestern gab mir unsere Vermieterin den Schlüssel und schlug schon so ungewohnte Töne an, das die Wohnung schlimm aussehen würde und da viel gemacht werden müßte, mindestens der Estrich und die Wohnungstür und der Fliesenspiegel in der Küche und sonst muß man schon Wochen mit ihr diskutieren, damit mal ein Garagentor repariert wird.

    Heute war mein Schwiepa bei ihr, weil er am besten mit ihr verhandeln kann und Chris arbeiten mußte und was ist?

    Wir werden wahrscheinlich erst im Mai einziehen können, weil: der Boden in der ganzen Wohnung begradigt wird, die Holzverkleidung abkommt, sämtliche Türen ersetzt werden, das Badezimmer komplett neu gemacht wird (ohne Dusche, dafür mit Waschmaschinenanschluß, damit ich nicht die 2 Stockwerke runter in die Waschküche muß), wir neue Heizkörper bekommen, in der Küche nicht nur der Fliesenspiegel gemacht wird sondern auch gleich Bodenfliesen gelegt werden :bravo: Tapeten und Farbe machen wir dann, man will es ja auch nicht übertreiben *lach*

    Ich könnte sie knutschen (wobei sie die Wohnung SO eh nicht hätte vermieten können) und hab ich schon erwähnt, das wir dann einen über 20 qm großen Balkon haben, über dem nur die Regenrinne hängt und damit vieeeeeeeel Sonne und Platz? :achwiegu:

    Glückliche Grüße,
    Karin
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Liebe Anthea!!:winke:

    Das klingt ja richtig toll!!Herzlichen Glückwunsch!!:winke:
     
  3. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Das freut mich für Euch!!:winke:

    und soo ein grosser Balkon ist ja der Hammer...:umfall:

    Wieviel qm hat die Wohnung denn?
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Da hört sich doch super an.
    Ich drück euch die Daumen dass es schnell geht.
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    großartig, spitze, einfach toll!!

    da habt ihr es in deutschland schon toll. hier in wien werden wohnungen in den übelsten zuständen vermietet, es wird erwartet, dass mieter investieren... :umfall:

    wenn du mal ne ordentliche wohnung übernimmst zahlst du länge mal breite "ablöse" wenn auch zum großteil illegal, das geschäft floriert :ochne:

    :winke:
    jackie
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Was dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

    Glückwunsch!

    Salat
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Na dann, herzlichen Glückwunsch zur tollen Wohnung! ;)
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: *jubelfreuhüpf* Ich mach 'nen Sekt auf :D

    Wow das hört sich wirklich super an :bravo:

    Ich wünsch euch eine schnelle und reibungslose Renovierung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...