Jubel, Hüpf und Freu

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krawumbuli, 13. Februar 2008.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    :winke:

    eigentlich hatte ich ja schon am 20.1. Grund zur Freude, da hat nämlich meine allerliebste und allerbeste Freundin ihren zweiten Sohn bekommen

    :herz: Marlon Luca :herz:

    Bisher hab ich nur Fotos von ihm gesehen, und die sind sowas von *schmacht*
    Und gestern nun haben wir es endlich mal geschafft zu telefonieren und dabei hat sie mich gefragt, ob ich Lust hätte, Marlons Patin zu werden :achwiegu: :muh:
    Ich hab natürlich sofort angefangen vor Freude zu heulen und habe soooooo gerne ja gesagt. Sie selbst ist nämlich auch die Patentante von Jannik.

    Das einzig schade ist, dass sie so weit von uns wegwohnen (500km). Aber trotzdem sehen wir uns 5-6x im Jahr, weil ihre Eltern hier wohnen.

    Ach, ich freu mich immer noch so. Ich habe mir das so sehr gewünscht, ihr aber nicht gesagt, weil ich ganz sicher war, dass jemand anderes Pate wird.

    Hüpfegrüsse von einer total beglückten Bianca
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Ohhh, wie schön.. Na dann herzlichen glückwunsch zum baldigen Patenamt..

    Ich freu mich für dich:winke:
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Danke!

    Ich hab ja schon ein Patenkind, der wird halt im September schon 18, der lässt sich nicht mehr so knuddeln :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Oh wie schön!

    Ich hab mit der Erwähnung des Patenamtes glaub ich auch ein Lächeln gezaubert, obwohl die Erwählte die "falsche" Konfession hat ... fehlt nur noch ein passender evangelischer Pate fürs Böhnchen und da sieht es mau aus :(

    Ich arbeite auch daran, mein Patentöchterchen öfter zu sehen. Mit den Patensöhnchen klappt das dank Wohnortnähe ja.

    Bianca, dann wünsch ich dir ein braves Patenkind und eine schöne Taufe.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Oh das ist ja schön.

    Da freu ich mich für dich.
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Ich denke, die Taufe wird noch ein bissle dauern, der grosse Sohn war auch schon über ein Jahr alt, als er getauft wurde. Aber macht ja nix, er ist trotzdem schon "meins" :)
    Übrigens, mein grosses Patenkind ist katholisch und hat 2 evangelische Paten. Vielleicht ist das ja auch ein bissle vom Pfarrer abhängig?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Ja ist es - ich darf bei meinem katholischen Patenkäferchen nur Taufzeugin sein, der Pfarrer ist vom alten Schlag und stur. Aber es tangiert mich nicht, was der in seine Papiere schreibt. Ich bin Patentante und basta.

    Aber ich wollt unseren Pfarrer eh fragen, ob ihm das so in den Kram passt was ich mir denk oder ob ich seinen Kollegen fragen muss ;)
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Jubel, Hüpf und Freu

    Wir sind evangelisch und bei Eileen haben wir jede Konfession 1x bei den Paten. Nur die ev. Patin musste 1. Patin sein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...