Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 29. Dezember 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    Josephine lässt sich seit 3 Tagen ihre Zähne nicht mehr Putzen...sie streckt permanent die Zunge drüber. Ich komme nicht ran. Vorher ging es gut nur die letzten Tage wie o.geschrieben nicht mehr. Ich geb ihr die Zahnbürste und sie "untersucht" sie nur in den Mund darf sie nicht. Ob sie dann jetzt schmerzen hat? Mit einem Wattestäbchen hab ich es auch schon versucht...da kommt die Zunge genau so raus und sie sagt "Bääähhhhh" Habt ihr Tips für mich? Die Zähne müssen doch geputzt werden.

    lg Alina :winke:
     
  2. AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Das Problem hatten wir auch mal. Vieleicht bekommt sie ja Zähne, so war es bei uns. Ich würde trotzdem versuchen zu putzen um ihr zu zeigen das du dran bleibst aber wenn sie absolut nicht will hat sie sicher schmerzen. Hoffentlich ist es bald besser und ihr könnt wieder normal putzen.
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Mit Niklas hatte ich mal ein ähnliches Problem. Aber da war er dann auch schon älter. Als er noch kleiner war, hab ich ihm die Zähnchen vorne nur mit einem Tuch abgerubbelt. Das ging auch. Ansonsten hab ich ihm immer wieder versucht, die Zahnbürste in den Mund zu stopfen - klingt jetzt schlimmer als es war.

    Immer schön dran bleiben! :jaja: Was auch was genutzt hat, wenn ich daneben stand und er meine Zähne schrubben durfte, während ich seine geputzt habe. Kann aber je nach Temperament des Kindes manchmal schmerzhaft sein. :-?
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Zur Not ködere sie, z. B. mit einem bestimmten Lied dass du ihr nur vorsingst, wenn sie sich schön die Zähnchen putzen lässt oder mach n bischen Quatsch dabei, verstell deine Stimme wie ne zeichentrickfigur, was auch immer. Wenn du Glück hast ist sie dann so verblüfft dass sie nicht daran denkt sich zu sträuben ;-)

    Liebe Grüsse,

    Steffi
     
  5. AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Wir putzen immer zusammen Zähne, Lutmilla darf dann auch schon mal unsere "putzen" und so.
    Die Zahnbürste bekommt sie auch selbst in die Hand, aber das macht Ihr ja auch!
    Ich mache auch lustige Geräusche dazu und so.

    Was tust Du denn auf die Zahnbürste?
    Vielleicht schmeckt Josy die Zahncreme nicht?

    Sheena
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Jannik und ich putzen auch immer zusammen und wenn er nicht möchte, singe ich ihm ein Lied: "Es kommt der Bi-ba-Putzemann und putzt im Mund herum... Fidebum... Erst rechts herum, dann links herum..." Nur zb!!! Oder mache mit ihm "Aaaaaaaaaaaaaaah"... Halt Spässchen machen :jaja:

    Naja, ok... jannik ist auch ein wenig älter als Josy, aber das mit dem Singen klappt 100%ig ;-)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Ich hatte ihr nix drauf gemacht, bis gestern dann :) Gestern hab ich das erste mal das Weleda Kinderzahngel benutzt und was ist? Sie lässt sie sich Putzen :prima: Hat sich dann sogar selber mit der Bürstenseite die Bürste in den Mund gesteckt :bravo:

    Vielleicht lag es daran das ich keine Zahncreme benutzte?


    lg Alina :winke:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Josy lässt sich die Zähnchen nicht mehr Putzen...

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ariane hat erst mit zwei das erste Mal Zahnpasta bekommen und liebte dennoch das Zähneputzen. Fünfmal täglich war da locker der Fall, da sie ständigen Zugriff auf eine ihrer Zahnbürsten hatte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...