Josy hatte eine Zecke

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heut Morgen im Kindergarten wollte ich Josy zum Abschied übern Kopf streicheln und hab im Nacken einen Knubbel gespürt. Tja es war eine Zecke :-? Ich bin dann auch sofort mit ihr zum Arzt. Die hat sie dann mit der Zange gezogen... tja nix weiter ... ??? Ich dachte das da jetzt irgendwas gemacht wird oder nicht? Sie sagte nur ich soll in 4-6Wo. zum Kinderarzt Blut abnehmen lassen... weil man jetzt eh nix feststellen könnte. Stimmt das? Ich dachte man muss viel "mehr" machen...

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Josy hatte eine Zecke

Habt Ihr die Zecke noch? Ansonsten aufheben :jaja:.

Stelle gut beobachten, ob da was "wandert" oder sich verändert, Tag (haste ja schon mit dem Thread hier :wink: ) notieren.

Ansonsten wird da nix weiter gemacht.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy hatte eine Zecke

Nee die Zecke liegt jetzt beim Arzt... sie meinte nicht immer bildet sich dieser rote Kringel. Aufjedenfall hab ich jetzt in der Apotheke eine Zeckenkarte besorgt und Zeckenspray... und Josy hat nichtmal geweint. Ich hätte vor ekel schon :heul: Wenn sie bei mir gesessen hätte.

Ich so zu Josy: Du hast eine Zecke und die Ärztin macht die raus. Und sie so: Ja mit der Schere ne? :umfall:

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Josy hatte eine Zecke

Hallo,

Michelle hatte mal nach dem Kiga eine Zecke am hals.

Die hab ich in der Apotheke entfernen lassen.Da war nix weiter

Eric hatte letztes Jahr eine, die hab ich auch nur durch Zufall im nacken entdeckt, weil da was kleines braunes war und ein roter Kreis drum rum.Ich dachte halt, er hätte sich da weh getan.

Da bin ich auch zum Kia, der hat sie weg gemacht und 8 Wochen später Blut abgenommen.War aber alles okay.


Lg,
michaela
 
T

Tigermama

AW: Josy hatte eine Zecke