Josy hatte eine Zecke

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heut Morgen im Kindergarten wollte ich Josy zum Abschied übern Kopf streicheln und hab im Nacken einen Knubbel gespürt. Tja es war eine Zecke :-? Ich bin dann auch sofort mit ihr zum Arzt. Die hat sie dann mit der Zange gezogen... tja nix weiter ... ??? Ich dachte das da jetzt irgendwas gemacht wird oder nicht? Sie sagte nur ich soll in 4-6Wo. zum Kinderarzt Blut abnehmen lassen... weil man jetzt eh nix feststellen könnte. Stimmt das? Ich dachte man muss viel "mehr" machen...

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Josy hatte eine Zecke

Habt Ihr die Zecke noch? Ansonsten aufheben :jaja:.

Stelle gut beobachten, ob da was "wandert" oder sich verändert, Tag (haste ja schon mit dem Thread hier :wink: ) notieren.

Ansonsten wird da nix weiter gemacht.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy hatte eine Zecke

Nee die Zecke liegt jetzt beim Arzt... sie meinte nicht immer bildet sich dieser rote Kringel. Aufjedenfall hab ich jetzt in der Apotheke eine Zeckenkarte besorgt und Zeckenspray... und Josy hat nichtmal geweint. Ich hätte vor ekel schon :heul: Wenn sie bei mir gesessen hätte.

Ich so zu Josy: Du hast eine Zecke und die Ärztin macht die raus. Und sie so: Ja mit der Schere ne? :umfall:

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Josy hatte eine Zecke

Hallo,

Michelle hatte mal nach dem Kiga eine Zecke am hals.

Die hab ich in der Apotheke entfernen lassen.Da war nix weiter

Eric hatte letztes Jahr eine, die hab ich auch nur durch Zufall im nacken entdeckt, weil da was kleines braunes war und ein roter Kreis drum rum.Ich dachte halt, er hätte sich da weh getan.

Da bin ich auch zum Kia, der hat sie weg gemacht und 8 Wochen später Blut abgenommen.War aber alles okay.


Lg,
michaela
 
T

Tigermama

AW: Josy hatte eine Zecke

Mein Grosser kam gestern vom KigaAusflug nach hause. Er hat mir noch ganz stolz erzählt dass er 2 Runden auf einem Pferd geritten ist. Beim Abduschen abends hab ich dann die 2 "Mitbringsel" entdeckt:achtung:. Sie waren seht klein. Also Lupe her und nochmal geguckt. Und tatsächlich: Die Punkte hatten Beine und wollten nicht weichen!!:piebts: Da es schon abend war hab ich bei meiner Kiä angerufen und die sagte mir ich solle sie einfach mit einer Pinzette rausziehen und um die Stelle einen Kreis malen. Diesen dann beobachten, ob er sich verändert! Mehr war auch nicht bei mir. Aber zum Glück sind meine ja gegen FSME geimpft!! Jetzt heisst es nur noch abwarten!!Wegen der Buriolose(oder so ähnlich).

viele Grüsse:winke:
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface::schaufel:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Josy hatte eine Zecke

Alessia hatte vor knapp 2 1/2 Jahren eine Zecke am Arm. Da es WE war, sind wir ins KH und der Arzt dort hat sie dann mit den Worten "Das hätten sie auch selbst machen können" mit einer Pinzette raus gemacht.

Er sagte nur beobachten, von Blut abnehmen hatte er nichts gesagt.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Josy hatte eine Zecke

Das hätten sie auch selbst machen können

Tim hatte vorgestern auch eine :jaja:

Ich hab sie mit der Pinzette entfernt, mit Datum und Tesa auf ein Blatt Papier geklebt und beobachte jetzt die Stelle (und den restlichen Körper) wegen der Wanderröte.

Das würde uns eh auffallen, weil wir die Kinder grundsätzlich täglich nach Zecken absuchen.

Was ich persönlich auch wichtig finde vorbeugend: nicht zwei Mal die selben Klamotten anziehen, denn da drin können sie sich auch verstecken.

Wobei die angeblich weder in Waschmaschine noch Trockner sterben sollen :???: - keine Ahnung, ob das stimmt.

Meine Schwester hatte neulich eine am frisch gewaschenen Waschlappen, die war allerdings tot :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy hatte eine Zecke

Was mich ja wundert, ich hab Josy gestern Abend noch geduscht + Haare gewaschen. Da saß sie noch nicht da... also muss sie sich doch irgendwo an ihr "versteckt haben oder war sie schon in ihrem Zimmer? *grusel*

lg
 
Oben