Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Alina, 30. September 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Was passiert ist habt ihr schon grob oben im Titel lesen können :umfall: Und zwar kommt Josy von der Bushaltestelle allein nachhause. Ist auch keine schwierigkeit weil sie KEINE Strasse überqueren muss. So ihre Freundin wohnt aber in der nähe des Kindergartens :achtung: :ochne: Heißt beide 6 Jährigen Mädchen sind ALLEINE!!!!! über die Hauptstrasse gegangen. Das ist ein NO GO für mich. Ich hab es ihr VERBOTEN! Sie: Ja L. hat mich einfach mitgenommen :rolleyes:

    Ich dann erstmal ob sie keinen eigenen Kopf hätte. Konsequenz die wir daraus ziehen das sie wieder vom Bus abgeholt wird.

    Oder?

    lg
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

    Alina, ich würde ihr eine "Bewährungsstrafe" geben - wenn es nochmal vorkommt, wird sie wieder zwei Wochen lang abgeholt o.ä.
    Ich glaub, sie wird gemerkt haben, wie sehr Dich das aufregt, wie groß Deine Angst ist - aber andererseits verleitet das Schulkinddasein eben dazu, mehr eigene Wege gehen zu wollen.
    Sieh es positiv: Die beiden haben es gut gemeistert, sind beide wohlbehalten zu Hause angekommen. Selbständigkeit entwickelt sich manchmal auf selbständigen Wegen, und nicht nur so, wie wir es uns als Eltern ausrechnen...

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

    Problem hab ich aber mit der Hauptstrasse. Hier gibt es keine Ampel und keinen Zebrastreifen... nicht mal ansatzweise in der nähe. Das bereitet mir ganz dolle Bauchweh :-(

    lg
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

    Alina, ich kann mir vorstellen, daß Du ihr das nun nochmal ausdrücklich gesagt hast und sie an Deiner Reaktion auch gemerkt hat, wie ernst es Dir damit ist.
    Ich würde es eben mit einer Bewährungsstrafe versuchen - nochmal sowas, und sie wird wieder abgeholt. Ich kann mir vorstellen, das wird nicht passieren.
    Übrigens: Happy Birthday!
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

    Bei uns ist es zwar keine Hauptstrasse, aber eine sehr unübersichtliche Kreuzung.
    Egal wo das Kind rüber geht, irgentwas (zur Zeit viele LKWs wegen ner Baustelle mitten auf der Strasse) steht immer im Weg , na ja eher Blickfeld.
    Das bereitet mir auch Bauchweh.
    Ich bitte Fabienne immer morgens bevor sie los geht( ich bekomme morgens immer einen kurze SMS von der Klassenlehrerin das Fabienne angekommen ist), das sie nach der Schule direkt heim kommt.
    Bis jetzt klappt das, aber es gibt in Fabiennes Klasse auch ein Mädel das immer sagt, bring mich noch da und da hin.Fabienne ist aber bis jetzt noch sehr konsequent und sagt nein.
    Ich denke aber, das bei Fabienne das auch mal kommt.Und dann werde ich sie auch wieder an der Strassenecke abholen.Wenigstens 1 Woche.
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Josy hat nach der Schule eine Freundin weggebracht

    Oh, ich kann Deine "Bauchweh" verstehen, aber ich finde die "Bewährungsstrafen"-Idee von Anke perfekt! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...