Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Nadine

Tortenträumerin
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Jenni, Du hast den Bericht sehr schön geschrieben... ließt sich richtig gut!! :jaja:

Da hattet Ihr aber direkt eine turbulente Ankunft Eures Sohnes... aber Ihr habt die fehlende Kuschelzeit bestimmt aufgeholt, oder?

Nochmal herzlichen Glückwunsch!! :herz:
Tschüß :winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Heeeeerzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal und danke für den ausführlichen Bericht :herz: :prima:



.....was mich allerdings sehr gewundert hat, warum ein reifgeborenes (Still-)Kind schon am ersten Tag eine Magensonde bekommt :verdutz: , auch wenn er nicht fit war, war das doch völlig überflüssig wenn er ohnehin eine Infusion laufen hatte (die Vormlich macht ja ja in den ersten Tagen auch noch nicht "satt") :-?
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Da bekommt man fast Lust das mal selbst zu probieren ;-)
Super geschrieben :prima:

Warum hättest du es lieber reißen lassen, als einen Dammschnitt machen zu lassen?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

:winke:

Schwarze Katze hat gesagt.:
Warum hättest du es lieber reißen lassen, als einen Dammschnitt machen zu lassen?

Mir ist es lieber, das Gewebe reisst so weit wie es nötig ist, als daß eine voreilige Ärztin/Hebamme schneidet. Ganz nebenbei bekomm ich schon fast Zustände, wenn ich nur an einen Dammschnitt denke! Und da bei Linus der Damm weder gerissen ist noch geschnitten wurde, war ich der Meinung, daß auch diesmal der Platz reicht, was dann ja auch so war :)

Petra hat gesagt.:
.....was mich allerdings sehr gewundert hat, warum ein reifgeborenes (Still-)Kind schon am ersten Tag eine Magensonde bekommt , auch wenn er nicht fit war, war das doch völlig überflüssig wenn er ohnehin eine Infusion laufen hatte (die Vormlich macht ja ja in den ersten Tagen auch noch nicht "satt")

Das hat mich auch gewundert! Die betreuende Schwester hat es damit begründet, daß der Blutzuckerspiegel auf dem gleichen Niveau bleiben soll und falls er nicht aus der Flasche trinken würde, müsste über die Sonde zugefüttert werden. Als die Magensonde gelegt wurde, war auch noch nicht klar, wie lange Joshua auf der Intensiv bleiben muss. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :-?

Kim´s Mama hat gesagt.:
Da hattet Ihr aber direkt eine turbulente Ankunft Eures Sohnes... aber Ihr habt die fehlende Kuschelzeit bestimmt aufgeholt, oder?
:jaja:

Natalia hat gesagt.:
Wie findest Du denn den Namen Maxim, auch gut?

Der Name gefällt mir uch sehr gut, ich würde ihn allerdings für ein Mädchen wählen :-D

Liebe Grüße
Jenni
 

Petra

desperate housewife
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Komisch, was hat er denn dann über die Infusion bekommen????? Ich denke, die Magensonde war völlig überflüssig :-?

...aber er hat sie sich ja eh gezogen :prima: , das zeugt ja von seiner Meinung dazu :bissig:


Ich wünsch euch als Entschädigung nun viel gemütliche Stunden :bussi:
(ist er ein Ruhiger?)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

:winke:

Wenn ich mich recht erinner, hat er über die Infusion eine Glucose-Lösung bekommen, aber unterschreiben würd ich für diese Aussage nicht... Ich weiß, daß ich danach gefragt habe, aber meine Erinnerung an den ersten Tag auf der Intensiv ist inzwischen sehr getrübt :-?

(ist er ein Ruhiger?)
Im Vergleich mit Linus ein :engel: Wenn er nicht gerade futtert oder schläft, liegt er friedlich da und "brabbelt" vor sich hin :) Jetzt hoffen wir nur noch, daß es auch so bleibt :-D

Liebe Grüße
Jenni
 
C

Carmen-G

AW: Joshuas aufregende Entbindung (lang!)

Mensch, so einen guten und genauen Bericht habe ich selten gelesen. Irgendwie geht die Zeit doch an einem vorbei....
Schade, daß der keine Anfangsschwierigkeiten hatte und Ihr nicht von Anfang an zusammen sein konntet.
Aber das ist ja jetzt alles vergessen! :prima:
Carmen
 
Oben