Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von yuppi, 19. September 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    gestern war ich zum Gespräch bei dem Psychologen der die Tests mit Joshua gemacht hat, genauer den K-ABC Test .

    Das Schlaf-EEG wurde ja auch schon vor ein paar Wochen gemacht, das Ergebnis war unauffällig:bravo:


    Den K-ABC Test hat er mit einem Durchschnitt von 112 Punkten gemeistert... laut Psychologe ist das ein sehr stabiler Durchschnitt.

    Das Gespräch dauerte ganze 2 Stunden.... tja und ich konnte mir natürlich nicht alles merken was der liebe Herr mir da so erzählte..

    Er sprach die einzelnen Testbestandteile mit mir durch...bei einigem wußte ich schon, daß mein Sohn das 100% NICHT kannte/konnte.

    Ein Teil war z.b. Märchenfiguren und Gebäude erkennen... tja..da Joshi keine Gebrüder-Grimm Märchen mochte, kennt er da natürlich auch keine Figuren :heilisch:
    Auch der Eifelturm etc. sind ihm bestimmt fremd..

    In dem Testabschnitt hatte er auch nur 77Punkte, lag da also weiter unter dem Mittelwert von 100

    Die drei Werte aus denen der Durchschnitt errechnet wurde, waren 105, 118 und 115 Punkte...
    Nur weiß ich leider nicht mehr welcher Wert für was war... :nix:

    Daher hab ich gleich vorsorglich darum gebeten, daß mir der Bericht auch zugeschickt wird.. und nicht nur dem KiA.

    Die Endaussage des Psychologen war... Joshua sei ein Grenzkind... er kann nicht sagen ja er hat ADS oder nein er hat es nicht....
    Teilbereiche deuten drauf hin... andere Bereiche würden es aber auch wieder aufheben...

    Daher möchte er jetzt erstmal nichts mehr machen.

    WIr sollen mit der Ergo weitermachen... diese noch etwas darauf spezialisieren Gehörtes umzusetzen..damit hat Joshua wohl probleme... sobald was visuelles hinzukommt glänzt er mit Leistung.
    Daher meinte der Psychologe das könne man in der Ergo etwas trainieren.

    Ansonsten meinte er, wird sich bestimmt in den nächsten Jahren herauskristallisieren ob Joshua zum ADS hin tendiert oder die Lage entspannter wird.
    Sollte sich sein Benehmen oder sonstiges in der Schule verschlechtern.. also extrem verschlechtern, sollen wir uns nochmal vorstellen.

    Somit sind wir mit den Tests jetzt erstmal fertig... arbeiten weiter an einer Konsequenten Erziehung und strukturiertem Ablauf...

    Wenn ich den Bericht in ein paar Monaten (er sagte mir ich solle mich gleich drauf einstellen, daß es sehr lange dauern wird) bekomme, kann ich nochmal spezifischer Berichten.

    Bis dahin...drückt uns die Daumen daß sich alles zum Guten wendet :-D
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Mensch Annette, ich drück euch mit Sicherheit die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    Alles Liebe für euch.
    Bruni
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Dankeschön Bruni!!

    Im moment läuft es meiner Meinung nach sehr gut in der neuen Klasse.

    Heute hat er sein erstes Diktat des 2. Schuljahres mit nach Hause gebracht..und ich war baff!!!

    2 Fehler und die zwei Fehler waren einmal ein Fragezeichen anstatt Komma gesetzt und ganzen oben noch vor der überschrift 1. Diktat mit T am Anfang geschrieben.

    Ansonsten hatte er alles richtig! Sogar die Groß- und Kleinschreibung hat er hinbekommen.

    Kann gar nicht sagen wie stolz ich bin :-D Und vorallem ER!!!
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Annette, das ist ist ja toll.:bravo: :bravo: :bravo:
    Jetzt lob mal dein Joshi ordentlich.

    Grüßle Bruni
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Wow, dann war die neue Klasse der richtige Schritt :bravo: .

    Weiter so!!!
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...


    Hab ich doch!! Hab ihn bald zerdrückt!! Und dann waren wir nach der Ergo noch ein Eisessen...weil wie er selbst sagte, heute der beste Tag in seinem Leben war..:bravo:

    Er hatte nämlich zusätzlich noch ein Smiley von der Lehrerin im HA Heft für heute..UND zwei Zeile Lob von der HA Betreuerin, wie toll er sich heute benommen hat. Dazu ist er auch in den ersten 50min HA Betreuung mit seinen HAs fertig geworden.

    Er meinte dann...morgen schalte er den Turbo ein..denn da haben sie Tagesplan... wenn er schnell genug ist, muß er gar keine HAs mehr machen...
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Danielle, das Gefühl hab ich auch! Es macht ihm auch richtig Spaß in der Klasse...das läßt er immer wieder raushören, daß er froh ist in die Klasse gekommen zu sein.

    Und hier läuft natürlich auch alles viel entspannter ab ..die wahrste Erholung für mich, im Moment.
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Joshuas ADHS Diagnostik ist erstmal abgeschlossen...

    Ich freu mich soooo für Dich :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...