Josephine will im Kiwa nicht mehr liegen

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

Sobald ich Josy in den Kinderwagen lege gibt es :heul: :heul: Sie versucht sich auch aufzustämmen so als würde sie Sit up's machen wollen. Nur das schafft sie ja nicht allein. Jetzt hat der Kiwa eine Umbaufunktion zum Buggy. Darf ich die Lehne hoch machen so das sie sitzt aber doch noch liegt? Also eben nicht ganz steil...ich weiß nicht was ich sonst machen soll...Aber ich will ihr natürlich auch nicht schaden :???:

lg Alina :winke:
 
S

sheena

Lutmilla hatte zwischen "normal liegen" und sitzen eine kurze Phase, wo sie bäuchlings im Kinderwagen lag - vielleicht geht das bei Deinem auch?

Ab und zu habe ich sie auch einfach mit Rückenlehne hoch reingetan, schließlich sind mir meine Nerven auch 'was wert :eek: ...

Sheena
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Das kenne ich von Erne auch. Er wollte immer sehen, wo lang wir fahren und konnte das im Kinderwagen mit den hohen Wänden nicht. Also das ganze umgebaut und ihn aber trotzdem in Liegeposition herumgefahren. Da ist er dann ruhiger, weil er trotz allem mehr sieht.

Meist habe ich aber eh das Tragetuch dabei, ist ienfach praktischer als der sperrige Kinderwagen.
 
Also ich kann nur sagen wie ich es bei meinen Kindern gemacht habe. Sobald es Trara gab und sie versucht haben sich aufzustämmen damit sie auch was sehen, hab ich die Lehne halb hoch gemacht. Das war bei Jan mit 4 und bei Ole mit 5 Monaten der Fall. Geschadet hat es beiden nicht.
 
D

Danny

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Also ich kann nur sagen wie ich es bei meinen Kindern gemacht habe. Sobald es Trara gab und sie versucht haben sich aufzustämmen damit sie auch was sehen, hab ich die Lehne halb hoch gemacht. Das war bei Jan mit 4 und bei Ole mit 5 Monaten der Fall. Geschadet hat es beiden nicht.

Genauso habe ich das bei meinen 3 auch gemacht und auch ihnen hatt es nicht geschadet.

Ich denke schon das Du die kleine so halb liegend und halb Sitzend lassen kannst,sie ist ja nun auch schon 6 Monate alt

LG

Danny
 

christine

Weltreisende
Ich hab es auch so gemacht bei meinen, aber ich finde, man kann nicht sagen, "es hat ihnen nicht geschadet" das wissen wir doch gar nicht!

Wir nehmen es an! Wenn jemand das Tragtuch falsch bindet und das KInd immer schief und locker drinhängt, dann kann man das auch erst viiiel später feststellen, vielleicht sogar erst mit einigen Jahren, ob im Kleinkindalter, keine Ahnung!

Mit Julia ging ich immer mit Kinderwagen von zu Hause weg und kam mit Tragetuch zurück, sie wollte nie lange drin liegen.

Am Anfang hab ich die Matratze am Kopfteil unterlegt, daß sie etwas höher liegt, später auch das ganze Kopfteil etwas höher gestellt. Mit 6 Monaten würde ich mir da auch keine großen Gedanken machen1

christine
 

Alina

Selfie Queen
Danke euch :bussi: Josephine finde ich fürs Tragetuch zu schwer sie wiegt immerhin fast 9kg *schwitz*

lg Alina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Christine, ich danke dir. Das waren auch meine GEdanken. Evtl. Schäden werden sich erst spter rausstellen.

Allerdings muss ich sagen, dass Nicolas nicht lange (eigentlich nie) im Kiwa gelegen hat, da wir einen gut gepolsteten Buggy haben und der KiWa einfach zu eng war. Ich stelle die Rückenlehne auch schon eine Stufe höher, damit er mehr sieht, aber viel höher und schon gar nicht lange würde ich es nicht machen. Solange Josephine nicht eigenständig länger sitzt, lass es lieber.

:winke:
 
Oben