Josephine mehr Freiraum geben

Alina

Selfie Queen
AW: Josephine mehr Freiraum geben

Ja das Wäldchen ist am Ende der Strasse und man kann auch bis dahin rufen - auf dem Foto sieht es doch sehr weit weg aus..

Verkehr ist kaum nur die Anwohner oder eben Besucher. Es ist keine Hauptverkehrsstrasse. Und Josy hällt sich wie gesagt sonst bei der Mauer auf. Also entweder davor auf dem Grundstück oder bei uns dahinter... und jetzt war sie eben auf der anderen Strassenseite, wenn man das so sagen kann...

Die Einfahrt wo sie war und nicht hin darf ist noch ganz woanders. Also nicht ersichtlich. Die Fotos hab ich alle so gemacht als ich vor dem Haus stand.

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Josephine mehr Freiraum geben

Dann wären für mich die Regeln klar. Meine regeln lauten u.a.: Hörweite bzw. abmelden (für Annika), in KEINEN Garten und in KEINE Wohnung ohne mein Wissen. Die Straße ist klar abgegrenzt (bis zur Kurve z.B.). Nach Rücksprache auch schon mal weiter - aber dann ohne Fahrzeuge ...

Ansonsten können sie sich frei bewegen - auch mal außerhalb der sichtweite - meinen Sohn hör ich immer :cool:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Josephine mehr Freiraum geben

Hier mal der Aktionsradius meiner Kinder - aus meinem Schlafzimmerfenster raus - wenn ich will, hätte ich alles im Blick:

Unsere Auffahrt mit dem, was man hier Straße nennt:
Anhang anzeigen 108608

nach rechts gehts hoch - das ist der Bobbycar-Hang :cool: - da dürfen sie bis zu den Autos maximal
Anhang anzeigen 108609

nach links runter - Nicolas darf bis zur Kurve, in den Wald nach links und ohne Fahrzeuge auch ein bißchen weiter. Ohne Fahrzeuge, da es da richtig ab geht. Im Hintergrund sieht man noch den Rest eines 6 oder 7 geschossigen Wohnhauses... liegt also tiefer als unser Haus :rolleyes:
Anhang anzeigen 108610

noch mal rangegezoomt...
Anhang anzeigen 108611



:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Josephine mehr Freiraum geben

Überfordere sie nicht mit dem, was sie NICHT darf :jaja: Das ist zu komplex.

Ich habe bessere Erfahrungen gemacht mit "Du darfst überall hin, WENN du mich vorher gefragt hast/ich es erlaubt habe"
(natürlich alles nur im übertragenen Sinne, natürlich dürfen sie nicht alles, nur weil sie fragen :hahaha:)

:winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Josephine mehr Freiraum geben

........okay, ihr wohnt sehr ländlich, wir sind da eher so das mittelding, aber dieser Freiraum, den du Josi gerne gewähren würdest, wäre für Luisa auch zu viel. Aber sie hat auch noch nicht danach gefragt. Dafür macht sie z.b. super stolz, dass sie mit dem Radl alleihne zum Briefkasten darf und die Post weg bringt - ca 700m Gehweg, keine Straßenüberquerung. Oder sie bleibt auch mal 20 min allein daheim. Ans Telefon gehen, selbst bei Freunden anrufen und sich verabreden - all das macht einen doch auch zur "Großen".......
 
Oben