Josephine ein kleiner Wutknubbel

Glace

nächtliche Muse
Alina83 hat gesagt.:
Zurück hauen natürlich nicht. Aber auch weg setzen bringt nichts. Dann kommt sie angekrabbelt und haut je nachdem wieder.

Woher kommt diese Wut?

Hallo Alina,
Kevin konnte das auch gut.

Setz sie so lange wieder weg, bis sie es geschnallt hat. Hab ich auch bei Kevin gemacht. Sein Schreien aus Wut wurd zwar manchmal recht laut. Aber er mußte verstehen, das er das nicht darf Punkt.
Wenn er sich einigermaßen Beruhigt hatte, durfte er wieder kommen.

Das sie Wütend werden ist ganz normal. Ist ja auch nicht leicht, wenn man lernt, das man nicht alles darf...

Bei Dino wußten wir, das er Kevin im absoluten höchstfall leicht Zwicken würde. Wir haben auch erst oft was gesagt. Nur wußten wir manchmal nicht, ob Dino einen Grund hatte zu Krnurren oder Nicht. Manchmal konnte Kevin auch "nur" Ei machen.
Wir haben Beschloßen uns da raus zu halten, die beiden kamen auch so zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
nachdem ich damals gepostet habe und ihn nicht mehr weggesetzt habe, hat es nach und nach aufgehört.
jackie hat mir den entscheidenden gedankenanstoß gegeben: wut mit liebesentzug zu bestrafen wollte ich nie. und in unserem fall hat genau das gegenteil, nämlich trösten, festhalten, am körper auswüten lassen (auch mit händchen nehmen und "es tut mir weh. ich möchte nicht, dass du mich schlägst") geholfen.

liebe grüße
kim
 
Oben