Joni - Äeten un Drinken

Jaspis

Golden Girl
AW: Joni - Äeten un Drinken

Hab schon den grössten Teil verpackt. Nun kommt noch der Grusel mit den Bändeli
smiley_emoticons_flucht2.gif


J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Joni - Äeten un Drinken

Hmmm, nu bist du schuld, das ich am Wochenende Hüls mit Kasseler machen muß (den Gedankengang muß keiner verstehen :hahaha: ).
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Joni - Äeten un Drinken

Ich lese auch mal mit. Ich komme nicht aus dem Norden, sondern nur aus Hamburg:hahaha:
Machst Du auch birnen Bohnen und Speck? Meine Mutter hat das immer gekocht, aber ich frag lieber hier nach dem Rezept:rolleyes:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Joni - Äeten un Drinken

Ich lese auch mal mit. Ich komme nicht aus dem Norden, sondern nur aus Hamburg:hahaha:
Machst Du auch birnen Bohnen und Speck? Meine Mutter hat das immer gekocht, aber ich frag lieber hier nach dem Rezept:rolleyes:

Mach ich :jaja:

Man nimmt Räucherbauch (ich nehm auch schonmal Kassler, weil mir der Speck zu fett ist) und lässt ihn entweder in Scheiben oder schneidet ihn in Würfel und eine Zwiebel kleingeschnitten. Darüber grüne Bohnen, etwas salzen und etwas Bohnenkraut dazu, darüber Birnen (Kochbirnen) die man ungeschält mitkocht (man kann sie ganz lassen, ich viertel sie), etwas salzen, darüber Kartoffelwürfel, etwas salzen. Das ganze mit Wasser in Birnensaft kochen (Verhältnis ca. 2 zu 1). Wenn der Topfdeckel leicht geöffnet bleibt, kocht der Sud schön ein. Kochzeit ca. 40 Minuten. Die Birnen sollen weich sein. Ich dicke den Sud mit Speisestärke an und schmecke nochmals mit Salz und Pfeffer ab.
 
Oben