Jonathan und der Radiergummi

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Silly, 8. Oktober 2005.

1. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Ihr!

Als das große Ungeheuerkind vor zwei Jahren eingeschult wurde, erledigte es seine Hausaufgaben mit Bravour und sehr perfektionistisch. Alles mußt ganz genau stimmen, aber radieren mußte Sebastian nur selten...

Nun, kommt es wie es kommen muß. Jonathan, ein komplett anderes Wesen innehabend, hatte nie auch nur die kleinste Hauch von Perfektionismus gezeigt.

Und was macht dieses kleine Bodenseeungeheuer?

Er ist schlimmer als Sebastian :verdutz:

Alles muß noch genauer auf und zwischen den Linien sitzen, ist nur der Ansatz eines Striches ausserhalb des Schreibbereichs wird radiert

radiert

radiert

radiert

radiert .... bis der Arzt kommt :umfall:

Seine Feinmotorik ist noch nicht so gut ausgereift, wie die von Sebastian zum Einschulungszeitpunkt - aber er will alles noch viel besser machen :-? Ich untersütze ihn ja wirklich gerne

aber

er treibt mich zum Wahnsinn mit seinem Radiergummi :nix:

Außerdem diskutiert er, wenn man ihn lassen würde, stundenlang wegen dieser Hausaufgaben.... :-?

"die sind langweilig"
    "die sind totaaaaaal blöd"
    "ich find die bescheuert"
    "kann ich nicht spielen?"
    "ich will nicht malen"
    "ich will mehr Hausaufgaben"
    "Mama, seh' sie Dir an, wie blöd die ist"
    "Krieg' ich ne richtige Rechenaufgabe? Ich will keine 2 er mehr malen"
    "die 1 er sind viel besser"
    "kann man die 2 er nicht kopieren?" (und steckt das Hausaufgabenblatt in den Drucker :umfall: )
    *URKS*

*NUNJA* hilft nix, da muß ich wohl durch ....

Und wehe, mir kommt der Erfinder des Radiergummis in die Finger :bissig:

LG Silly

2. Viper

Viper Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hihi, luschtich. Hier bin ICH die Herrin des Ratzefummels. Athina hat es ja immer eilig, vor allem wenn sie draußen die Kinder spielen hört.

Schreibbereich, püh. wer braucht denn so was, Athina sicher nicht :nein:, aber dann kommt die Mama :heilisch: und radiert und Athina:bruddel: :steam: :motzbaer: . Das Ende vom Lied, sie sitzt an einer Hausaufgabe wo sie vielleicht 15 Minuten gebraucht hätte 1,5 Stunden :nix: . Selbst schuld :bissig: .

:winke:

3. Hallo!

Sollen wir einen "Radiergummi-Fond" einrichten? *gg*

LG
    Maren

4. Tami

Tami Partyschnecke

Punkte für Erfolge:
    36
    Typisch Jonathan! Hach ich kann es mir lebhaft vorstellen, vielleicht sollte ich ihm noch ein paar Ratzefummel schicken, was?! *zwinker*.

5. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48
    Radiergummifond hört sich echt super an, sowas könnt ich auch bald gebrauchen. Erstens weil Joshua auch radiert wie ein Weltmeister und in den 4 Wochen Schule jetzt schon 3 Radiergummi VERLOREN hat!!! :verdutz:

Und mit billigheimer Ratzefummel isses hier nich!! NEIN Es müssen Farber Nr. irgendwas sein!!! :-(

6. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Yuppi

die billigen Ratzefummel taugen aber auch wirklich nix, wir haben welche, die radieren nicht mal ansatzweise sauber :bruddel:
    Gute gibt es bei Aldi als Sonderposten (das sind so kleine)
    Sind die bei Euch von der Schule vorgeschrieben?

@Viper - Du bist ja gemein :) Du hättest Jonathan letzte Hausaufgabe mal sehen müssen, daß keine Löcher im Blatt waren, wunderte mich doch etwas :umfall:

@Tami, *lach* - nur nicht, sonst kriegt der noch glänzende Augen

@Maren - gute Idee
    LG Silly

7. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48
    Silly, ja bei uns stand auf der Liste Radiergummi z.b plasti 1402 von Farber (mal so frei kopf genau bezeichnung weiß ich net)

Aber nachdem Joshua es schafft pro Woche einen zu verlieren, OBWOHL mit Name beschriftet, mag ich langsam nicht mehr!!!

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und auf ebay nach Großhändler suchen und dann die großpackung aufteilen!!!

8. Michi72

Michi72 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Nur keine Panik Silly dat legt sich wieder ;-) .jedenfalls das radieren , die Sache mit den langweiligen Hausaufgaben und dazu gehörige Diskusionen habe ich bei Eric in der zweiten Klasse noch :-? .Der findet jede hausaufgabe langweilig

gruss michaela

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...